Servus,
ich habe so ein paar Probleme mit meinen Enter + Exit Befehl.
Mein Enter Befehl meint rumzuzicken und garnicht zu Funktionieren..
Mein Exit Befehl funktioniert zwar - man spawnt aber am Bauernhof. ( also ich hab OnPlayerSpawn es so eingestellt das man im Haus Spawnt - falls man eins besitzt )
Hier sind meine Codes.. ( Hilfe über TV wär nett.. )
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
SetPlayerColor(playerid,WEISS);
TextDrawShowForAll(Textdraw0);
TextDrawShowForAll(Textdraw1);
TextDrawShowForAll(Textdraw2);
if(GetPVarInt(playerid,"Haus_Besitzer") == 1)
{
for(new i = 0; i<MAX_HAUS; i++)
{
SetPlayerPos(playerid, HausInnenraum[i][innen_x], HausInnenraum[i][innen_y], HausInnenraum[i][innen_z]);
SetPlayerInterior(playerid, HausInnenraum[i][innen_interior]);
inHaus[playerid] = 0;
printf("Haus ID: %d",i);
return 1;
}
}
return 1;
}
ocmd:exit(playerid,params[])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new haus = inHaus[playerid];
X = HausInfo[haus][haus_x];
Y = HausInfo[haus][haus_y];
Z = HausInfo[haus][haus_z];
inHaus[playerid] = haus;
if(inHaus[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Haus!");
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Ausgang!");
SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SendClientMessage(playerid,LILA,"Du hast das Haus verlassen!");
inHaus[playerid] = 0;
return 1;
}
ocmd:enter(playerid,params[])
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
if(strcmp(HausInfo[haus][haus_besitzer],name,false) == 0)
{
new innenraum = HausInfo[haus][haus_innenraum];
SetPlayerPos(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_x],HausInnenraum[innenraum][innen_y],HausInnenraum[innenraum][innen_z]);
SetPlayerInterior(playerid,HausInnenraum[innenraum][innen_interior]);
inHaus[playerid] = haus;
}
else SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Besitzer! Du darfst hier nicht rein!");
}
}
return 1;
}