Wie kann ich fraktionsränge erstellen für eine fraktion und das bei invite automatisch er fraktionrank 1 kommt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Setzt einfach für jeden Rang ein Integer fest. Bei dem /f Befehl zb. frägst du diesen bei dem Spieler ab und beim invite wird er einfach automatisch auf 1 gesetzt
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Sage da nur Switch & Case. + Enum / PVar
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So
Bei OnPlayer Text;
ocmd:makeleader(playerid,params[])//Ich hoffe du nutzt OCMD
{ new pID,fID;
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/makeleader [playerid] [fraktionsid]");//Hier machst du jmd zum Leader also der Ingame befehl ist /makeleader Playerid Fraktions id.
SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Erfolgreich.");
return 1;
}
wenn du noch keine Fraktionen hast mach:
#define LSPD
#define Army
#define FBI
oben und dann bei:
OnPlayerCommandText
if(strcmp(cmdtext,"/stats",true)==0) //Der Stats befehl dazu aber Trotzdem sind diese Fraktionen da
{
new fraktname[64];
switch(GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))
{
case 0:{fraktname="Zivilist";}
case 1:{fraktname="LSPD";}
case 2:{fraktname="Army";}
case 3:{fraktname="FBI";}
case 4:{fraktname="LSPD Leader";}
case 5:{fraktname="Army Leader";}
case 6:{fraktname="FBI Leader";}
}
//1 reihe
format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminlevel: %i] [Fraktion %s]",
SpielerName(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"),fraktname);
SendClientMessage(playerid,BLAU,string);
//2 reihe
return 1;
}MFG
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Mario
//edit was vergessen -
breadfish.de
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