PIN Abfrage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Also mein PIN System.
    Funktioniert soweit man kann einen PIN beantragen etc. speichert alles.
    Nun mache ich die Funktion sobald man Geld einzahlen will, dass man seinen PIN eingeben brauch.
    Wenn ich jez z.b meinen PIN 1234 eingebe kann ich Geld einzahlen.
    Wenn ich nichts eingebe komme ich nicht in den Einzahl Dialog was auch richtig ist.
    Wenn ich einen anderen PIN eingebe komme ich trotzdem in den Einzahl Dialog?
    if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"{FFFFFF}Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PINABFRAGE,DIALOG_STYLE_INPUT,"PIN Abfrage","{FFFF00}Du hast einen falschen PIN-Code eingegben{FFFFFF}.\nWir brauchen zu erst deinen PIN, um sicher zu gehen das es dein Konto ist.","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"PIN")==inputtext)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","PIN Abfrage erfolgreich.\nWie viel Geld möchtest du einzahlen?","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    }
    }

  • Das funktioniert.
    Nächtes Problem:


    if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"{FFFFFF}Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    }
    if(response==1)


    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","PIN Abfrage erfolgreich.\nWie viel Geld möchtest du einzahlen?","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < inputtext)
    GivePlayerMoney(playerid, - inputtext);
    SetPVarInt(playerid, "Bankkonto", =+ inputtext);
    }
    }


    Das Geld einzahlen geht irg. wie nicht?
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1312) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1313) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

  • Dann sind es noch mehr Errors
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1312) : error 033: array must be indexed (variable "inputtext")
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1313) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.

  • if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN) {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Weis,"{FFFFFF}Du hast den Vorgang abgebrochen.");
    }
    if(response==1)


    if(!strlen(inputtext))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","PIN Abfrage erfolgreich.\nWie viel Geld möchtest du einzahlen?","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    { new betrag = strval(inputtext);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < betrag)
    GivePlayerMoney(playerid, - betrag);
    SetPVarInt(playerid, "Bankkonto",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto")+betrag);
    } }

  • if(dialogid==DIALOG_EINZAHLEN)
    {
       if(response==0)
       {
           SendClientMessage(playerid,Weis,"{FFFFFF}Du hast den Vorgang abgebrochen.");
       }
       if(response==1)





           if(!strlen(inputtext))
           {
               ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einzahlen","PIN Abfrage erfolgreich.\nWie viel Geld möchtest du einzahlen?","Weiter","Abbrechen");
           }
           else
           {
               if(GetPlayerMoney(playerid) > strval(inputtext))
           GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
           SetPVarInt(playerid, "Bankkonto", += strval(inputtext));
           }
    }

  • Nun sind alle Errors in dieser Zeile:
    SetPVarInt(playerid, "Bankkonto", += strval(inputtext));


    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\John_Jones\Desktop\Virtuelles-Leben\gamemodes\Selfmade.pwn(1314) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.