Problem mit Update3DTextLabelText

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    wenn ein Spieler das Deathmatch betritt wird ein 3d Text erstellt. Jeder Spieler soll seinen eigenen Text haben da dort Informationen über den jeweiligen Spieler drin stehen.
    Das ganze sieht so aus und jeder Spieler hat auch diesen Text über dem Kopf.


    playertextid[playerid] = Create3DTextLabel("Health: 0 | Armour: 0\nPing: 0 | FPS: 0", 0xDEA30078, 1663.7837,758.8970,19.9454, 40.0, -1, 0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(playertextid[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.40);


    Leider klappt das mit dem Updaten nicht. Hierfür habe ich einen Timer der alle 5 Sek aufgerufen wird. Das sieht so aus:


    if(GetPVarInt(playerid, "PlayerInDm") == 1)
    {
    new string[128], ping, Float:health, Float:armour;
    ping = GetPlayerPing(playerid);
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    GetPlayerArmour(playerid, armour);
    format(string, sizeof(string), "Health: %f | Armour: %f\nPing: %i | FPS: %i",health,armour,ping,GetPlayerFPS(playerid));
    Update3DTextLabelText(playertextid[playerid], 0xDEA300FF, string);
    }


    Über dem Spieler bleibt immer der Text stehen, der am Anfang erstellt wurde ("Health: 0 | Armour: 0\nPing: 0 | FPS: 0")


    Woran liegt das und kann ich Create3DTextLabel überhaupt für jeden Spieler verwenden? :wacko: