Checkpoints aus MySQL Tabelle lesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Peace,


    ich habe nun folgendes: Ich habe ein Rennsystem, wobei es ca. 12 Rennen gibt (werden immer mehr) mit jeweils unterschiedlich vielen Checkpointpoisitionen (X,Y,Z) und verschiedener Anzahl der Checkpoints (10-40 Stück).


    Nun dachte ich mir:


    Tabelle: rennsystemcp
    Inhalt:
    cx1
    cy1
    cz1
    cx2
    cy2
    cz2
    cx3
    cy3
    cz3
    cx4
    cy4
    .. usw. bis 40 Manuell eingetippt halt.


    Mein Enumerator:


    enum pr_CPs
    {
    Float:CXPos,
    Float:CYPos,
    Float:CZPos
    };
    new pr_CheckpointInfo[MAX_RENNEN][MAX_CHECKPOINTS][pr_CPs];


    Nun möchte ich per MySQL bei Gamemode Start die Tabelle auslesen und die Variablen speichern:



    for(new i=0;i<MAX_GARE;i++)
    {
    Rennen[i][r_CPAnzahl]=-1;
    for(new CPNr=0;CPNr<MAX_CHECKPOINTS;CPNr++)
    {
    format(ExVar2,sizeof ExVar2,"cx%d",CPNr);
    pr_CheckpointInfo[i][CPNr][CXPos]=mysql_GetFloat("rennsystemcp",ExVar2,"Nummer",Nummer);


    format(ExVar2,sizeof ExVar2,"cx%d",CPNr);
    pr_CheckpointInfo[i][CPNr][CXPos]=mysql_GetFloat("rennsystemcp",ExVar2,"Nummer",Nummer);


    format(ExVar2,sizeof ExVar2,"cz%d",CPNr);
    pr_CheckpointInfo[i][CPNr][CZPos]=mysql_GetFloat("rennsystemcp",ExVar2,"Nummer",Nummer);


    printf("[%d]%d,%d,%d[%d]",j,pr_CheckpointInfo[i][CPNr][CXPos],pr_CheckpointInfo[i][CPNr][CYPos],pr_CheckpointInfo[i][CPNr][CZPos],Rennen[i][r_CPAnzahl]);
    Rennen[i][r_CPAnzahl]++;
    }
    }


    Doch hat jemand eine bessere Lösung?


    Greetz!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Du meinst für die Ordnung in der SQL-Tabelle?
    Machs so wie ich bei meinen Fraktionscars:


    Du nimmst ein Feld für die ID des Rennens und dann noch ein Feld für die ID des Checkpoints in dem jeweiligen Rennen ;)
    Ist eigl. ganz easy

  • Ich verstehe nicht was du meinst.


    Ich möchte die Checkpoint Koodinaten auslesen und in den Variablen des Enumerators speichern.


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich denke das hat sich nun erledigt, ich mache es über ein Dateisystem und nicht über MySQL. War nur verwirrt, da ich den Rest über MySQL machte, da ich somit einfacher mit PHP darauf zugreifen kann. Danke!


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.