Beiträge von Firerfan

    Ersetz den gesamten Bereich, dem das Tor zugehört mit der Objekt-ID 19794.
    Das ist der selbe Boden mit allem Drum und dran, nur die Tore sind entfernt worden.
    Anschließend kannst Du eigene Tore reinmappen und öffnen/schließen lassen ;)

    Nein, Du fragst erst ab in welchem Menü er sich befindet und gehst dann die "Rows" durch ;)

    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    ifGetPlayerMenu(playerid) == Stadthalle)
    {
    switch(row)
    {
    case 0: { /* Aktion bei Row0 */}
    case 1: { /* Aktion bei Row1 */}
    }
    }
    return 1;
    }

    Am Ende der Zeilen nutzt Du nur noch
    mc_time statt
    MoveCamera[x][mc_time]


    Sprich:
    InterpolateCameraPos(playerid, MoveCamera[x][mcFromX], MoveCamera[x][mcFromY], MoveCamera[x][mcFromZ], MoveCamera[x][mcToX], MoveCamera[x][mcToY], MoveCamera[x][mcToZ], mctime);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, MoveCamera[x][mcFrom_X], MoveCamera[x][mcFrom_Y], MoveCamera[x][mcFrom_Z], MoveCamera[x][mcTo_X], MoveCamera[x][mcTo_Y], MoveCamera[x][mcTo_Z], mc_time);
    zu
    InterpolateCameraPos(playerid, MoveCamera[x][mcFromX], MoveCamera[x][mcFromY], MoveCamera[x][mcFromZ], MoveCamera[x][mcToX], MoveCamera[x][mcToY], MoveCamera[x][mcToZ], MoveCamera[x][mctime]);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, MoveCamera[x][mcFrom_X], MoveCamera[x][mcFrom_Y], MoveCamera[x][mcFrom_Z], MoveCamera[x][mcTo_X], MoveCamera[x][mcTo_Y], MoveCamera[x][mcTo_Z], MoveCamera[x][mc_time]);

    Es gibt eine Funktion welche die Länge und Breite der Fahrzeuge wieder gibt. Damit kannst du die Objekte in etwa an die richtige Position setzen ohne die Offsets für jedes Fahrzeug definieren zu müssen. Ich bin grade am Handy deshalb wäre es jetzt etwa umständlich die Funktion zu suchen.


    Doch mit dieser Funktion und den gelben Lichtern sollte das machbar sein :)

    "Selfmade" ist immer Definitionssache. Grundsätzlich ist jedes Script ein "Selfmade", da es selbst gemacht wurde.
    Die gängige Verwendung dieses Begriffes in der SA-MP Szene zielt jedoch auf ein Script ab, was ausschließlich für ein gewisses Projekt geschrieben wurde und nicht veröffentlicht worden ist.
    Somit kann ein GF auch kein wirkliches Selfmade sein (Erst recht, weil es dafür den Begriff GF-Edit gibt.)


    Back2Topic:
    Ich kann dir auch nur um Empfehlen ein Script von grundauf anzufangen.
    Es gibt hier in diesem Forum genug fähige Menschen, welche die bei Fragen und Problemen helfen können (z.B. Jefry).
    Solltest Du mal überhaupt keinen Plan haben, wie du eine Gewisse Funktion entwickeln sollst, schau doch einfach in veröffentlichten Scripts. So kannst Du dir durch "Learning-By-Doing" die Grundlagen ganz einfach Aneignen.
    Noch ein Tipp: RP/RL-Scripts sind für Anfänger eigentlich zu große Projekte. Versuchs doch erst mal mit einem Race- oder DM-Gamemode.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Firerfan

    Hallo TheDivine,
    Für sowas benötigst du eine Schleife, in dem Fall eine einfache for-schleife.



    for(new pID; pID < MAX_PLAYERS; pID++)
    {
    if(IsPlayerConnected(pID) && /* Hier deine Abfrage*/)
    {
    SetPlayerDrunkLevel(pID, 400);
    }
    }


    Doch was macht der Code?
    Die Schleife erhöht die Variable "pID" solange sie unter der Maximal möglichen Spieleranzahl ist (MAX_PLAYERS).
    Wenn der Spieler verbunden ist (Und deine Abfrage zutrifft) wird das DrunkLevel gesetzt.
    Solltest Du weitere Fragen zu schleifen haben kannst Du dich z.B. hier schlau machen:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Control_Structures#for_.28.29

    Hallo Fraps,
    Ja, ich und meine Freundin haben auch öfter Probleme mit der "Verfügbarkeit" von Maxdome-Serien (Da gehts meistens darum, wann die Folge raus ist).
    Im schlimmsten Fall sollte sie morgen verfügbar sein, war zumindest bei ihren Greys Anatomy Folgen so :D. Einfach abwarten und Kaffee Trinken (Der vergleich passt hier sogar sehr gut :P )

    Das war Eliot_Ness damals. Und das war März 2013. Firerfan informier dich erst über den Stand, und erzähl keine Lügen. ^^


    Vielen dank für deinen qualitativ hochwertigen Beitrag. Ich habe ja nicht geschrieben, dass meine Eindrücke vom Server ein bisschen veraltet sind ;)

    Vorab: es kann durchaus sein das meine Ansichten überholt sind aber ich habe zu Entstehungszeiten sehr aktiv auf dem Server gespielt und ich hatte einige gute Gründe dem Projekt den Rücken zu kehren.

    Einige der admins mit denen ich damals zusammen gestoßen bin sind noch immer Teil der des Admin Teams.


    Und warum sollte ich anfangen auf einem aussterbenden SA-MP Server meine Zeit zu verschwenden?
    Gibt es irgendwelche nennenswerte Features? Sehe ich nicht.
    Ist der Zusammenhalt in der Community so groß, dass man sich dort sofort heimisch fühlt? Ich glaube nicht.
    Und die Userzahlen sprechen ebenfalls gegen den Server.


    Nichts gegen atrox aber er hat das Talent untalentierte vollpfosten einzustellen. Auf Multi:RL würde ich gebannt, weil ich durch das wiederholte Drücken der sprinten-Taste ja speedhacke. Ich will jetzt nicht alte Dinge rauskamen (ich weis, hab ich schon) aber das sind alles Punkte die gegen den Server sprechen. Wenn ich RP betreiben will gibt es nun mal weit bessere Alternativen - und da solltet ihr ansetzen.


    Warum nicht das Script und das Team mal komplett aussortieren und überarbeiten? Systeme für scriptseitige Unterstützung können mit der Zeit perfektioniert werden, wird ja an allen Ecken und Enden gefordert wenn ich das in eurem Forum richtig interpretiere.
    Aber Fakt ist - und das könnt ihr anhand der Userzahlen nicht abstreiten - dass irgendwas falsch läuft.

    Nach dem ganzen schlechtmachen hier mal meine Meinung zum Server. Vorab: es kann durchaus sein das meine Ansichten überholt sind aber ich habe zu Entstehungszeiten sehr aktiv auf dem Server gespielt und ich hatte einige gute Gründe dem Projekt den Rücken zu kehren.


    Das erste was mir damals sehr negativ aufgefallen ist war die Beziehung der Gang "atzecas". Da von einem hochrangigen Admin geleitet könnten diese sich alles rausnehmen, inklusive metagaming und SDM. Wenn man gemeckert hat wurde man vom Admin Team ganz lieb belächelt, passiert ist aber von Seite der Admins nie etwas. Ich erinnere mich genau an die Situation Wo wir eine Gang-Prügelei rp't haben und dann völlig grundlos von den atzecas beschossen wurden. Damals gab es beim Tod auch noch die Option dem Mörder autowanteds zu geben - sehr RP.


    Wenig später hab ich als Gang-member dann eine Situation rp't wo ich als gangmember einen Admin-Freund abgeknallt habe. Dabei hat dann ein Freund des rivalisierenden gangmembers auch eine Kugel abbekommen und ich anschließend eine mündliche Verwarnung wegen sdm. Meine Meinung: wer ic mit einer Gang rumhängt aber kein Mitglied ist darf nicht heulen wenn er bei ner gangschisserei ne Kugel abbekommt aber die Admins hat das nicht interessiert.


    Aber die beste Situation war ja noch wo ein Admin mir in die Karre gefahren ist, anschließend Admin-duty gegangen ist und mich ins jail gesteckt hat. Grund: adminbehinderung. Trotz Video Aufnahme keine Konsequenzen für den Admin.


    und zuguterletzt wollte ich einen meiner Chars IC sterben lassen (damals gab es die CK Option noch nicht). Mir wurde gesagt es ginge nicht. Nachdem ich aber eine IC Verfolgungsjagd mit einem Admin hatte, der darin endete dass mein Charakter vor einen Baum gefahren und von einem rtw abgeholt werden musste wurde mir gesagt dass mein Charakter ja jetzt tot sei, also gelöscht werden könnte. Und das wegen ner 30 Minuten Verfolgungsjagd während der ein Admin mich einfach nur nicht bekommen hat und deshalb pissig auf mich war?


    Anhand dieser Beispiele ließ sich wunderbar zeigen, warum ich einfach keinen Bock mehr auf so ne scheisse hatte. Ich schau immer noch zwischendurch ins Forum aber wirkliche Neuerungen bleiben fern. Ob die Admins immer noch parteiisch sind wie früher kann ich nicht beurteilen aber diese offene Feindseligkeit gegen jeden der nicht zu ihrem Freundeskreis gehört kann ich nicht nachvollziehen.


    Entschuldigt Rechtschreibung und Formatierung , ich schreibe vom Handy aus

    Das enum so schreiben:


    enum _weaponData {weapName[32],weapAmmo,weapDamage,weapCostumSlot,weapNativeSlot}

    Nein, das ist es nicht
    //EDIT:
    Hab den fehler gefunden.
    Zahlen in Precompiler-Anweisungen mag der Compiler anscheinend nicht..