ID 0 Problem

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  • Moin Breadfish, ich habe ein kleines Problem und zwar, egal welchen Adminbefehl ich benutze, immer wird nur ID 0 vom Server gekickt oder sonstiges, ich kann keine Spieler wie zB. ID 4 kicken o.Ä.. Ich benutze zcmd, hätte jemand einen Vorschlag da, wie ich das verhindern könnte?


    MfG


    Azure


    //EDIT


    Vergessen Codes einzufügen, wie gesagt es ist bei allen so, hier 2 Beispiele von Kick & Makeadmin:




    COMMAND:kick(playerid,params[])
    {
    new pID,reason[128],kstring[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /kick [Spielerid] [Grund]");
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie dürfen diesen Befehl nicht verwenden");
    {
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    format(kstring,sizeof(kstring),"%s wurde von %s vom Server gekickt. (Grund: %s)",GetName(pID),GetName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(ROT,kstring);
    Kick(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht online!");
    }
    }
    return 1;
    }


    /makeadmin



    COMMAND:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,newAdmin;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 6)return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params, "ui",pID,newAdmin))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /makeadmin [playerid] [Adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    if(newAdmin>6) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel darf nicht höher als 6 sein");
    if(newAdmin<0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel darf nicht niedriger als 0 sein");
    else
    {
    new string[128],name[20],playername[20];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"%s hat das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",playername,name,pID,newAdmin);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1)
    {
    SendClientMessage(i,GRAU,string);
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"Sie haben das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",name,pID,newAdmin);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    SpielerInfo[pID][Adminlevel] = newAdmin;
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dein Adminlevel auf %i gesetzt.",playername,newAdmin);
    SendClientMessage(pID,GRAU,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",playername,name,pID,newAdmin);
    Adminlog(string);
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt");
    }
    return 1;
    }





    //EDIT²


    Wenn ich es in [pwn] mache ist alles in einer Zeile, deshalb hab ichs so da stehen.

  • erstell doch ein bot der dann id 0 belegt

    Einen Bot habe ich, der ID 0 belegt, jedoch wird doch dann der Bot gekickt, ist dann doch nicht viel anderster, Oder irr ich mich? Und ich habe die Codes eingefügt.

  • welche sscanf Version nutzt Du?

    Ich benutze de Sscanf2 in einer Include.



    //EDIT


    Hat keiner eine Idee? :(

    Einmal editiert, zuletzt von Azure ()

  • Ich hatte das Plugin drin und den selben Fehler. Versuchs mal mit der neusten Version von sscanf. Nach einem Update hat's geklappt ;)


    E: BlackAce war schneller -.-

    Link vom Plugin? O.o

  • Jetzt ist das Problem, ich gebe den Befehl ein (makeadmin) und dann erscheint Verwendung: /makeadmin [playerid] [Level]


    Egal bei welchem Befehl. Code:



    COMMAND:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,newAdmin;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 6)
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params, "ui",pID,newAdmin))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /makeadmin [playerid] [Adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    if(newAdmin>6) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel darf nicht höher als 6 sein");
    if(newAdmin<0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel darf nicht niedriger als 0 sein");
    else
    {
    new string[128],name[20],playername[20];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"%s hat das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",playername,name,pID,newAdmin);
    //__________Nachricht___________
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1)
    {
    SendClientMessage(i,GRAU,string);
    }
    }
    //__________Ende___________
    format(string,sizeof(string),"Sie haben das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",name,pID,newAdmin);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    SpielerInfo[pID][Adminlevel] = newAdmin;
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dein Adminlevel auf %i gesetzt.",playername,newAdmin);
    SendClientMessage(pID,GRAU,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",playername,name,pID,newAdmin);
    Adminlog(string);
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    return 1;
    }

  • COMMAND:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,newAdmin;
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] == 6)
    {
    if(aLogin[playerid]==1)
    {
    if(sscanf(params, "ui",pID,newAdmin))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /makeadmin [playerid] [Adminlevel]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
    if(newAdmin>6) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel darf nicht höher als 6 sein");
    if(newAdmin<0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das Adminlevel darf nicht niedriger als 0 sein");
    {
    new string[128],name[20],playername[20];
    GetPlayerName(pID,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
    format(string,sizeof(string),"%s hat das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",playername,name,pID,newAdmin);
    //__________Nachricht___________
    for(new i; i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(SpielerInfo[i][Adminlevel]>=1)
    {
    SendClientMessage(i,GRAU,string);
    }
    }
    //__________Ende___________
    format(string,sizeof(string),"Sie haben das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",name,pID,newAdmin);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
    SpielerInfo[pID][Adminlevel] = newAdmin;
    format(string,sizeof(string),"Admin %s hat dein Adminlevel auf %i gesetzt.",playername,newAdmin);
    SendClientMessage(pID,GRAU,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat das Adminlevel von %s (ID %i) auf %i geändert.",playername,name,pID,newAdmin);
    Adminlog(string);
    }
    }
    else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Sie sind nicht als Admin eingeloggt");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast nicht das benötigte Adminlevel.");
    return 1;
    }




    SO ist das bei mir lol?!



    Moment. Ich versuche den Stock

  • Hat geklappt, jedoch klappt ein Befehl nicht wirklich, ob es am Code liegt...... Immer wird man nur als Zivilist eingeladen.


    Hier der Code:


    Spoiler anzeigen
    COMMAND:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID,Frak, fraktion[100], string[160];
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel]<6)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie haben nicht das benötigte Adminlevel.");
    if(aLogin[playerid]==0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Sie sind nicht als Admin im Dienst!");
    if(sscanf(params,"ui",pID, fraktion))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /makeleader [playerid] [Fraktion]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Kein Spieler mit der angegebenen ID Online!");
    if(SpielerInfo[pID][Fraktion]!=0 && SpielerInfo[pID][Leader]==0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Spieler befindet sich bereits in einer Fraktion. Er muss gekündigt werden!");
    {
    strdel(SpielerInfo[pID][FRangName],0,100);
    strins(SpielerInfo[pID][FRangName],"Leader",0);
    if(Frak >= 0 || Frak < 2)
    {
    switch(Frak)
    {
    case 0: fraktion = "Zivilisten";
    case 1: fraktion = "LSPD";
    }
    }
    format(string, sizeof(string), "%s hat dich zum Leader der %s ernannt.", GetName(pID), fraktion);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    SpielerInfo[pID][Fraktion] = Frak;
    SpielerInfo[pID][Leader] = Frak;
    SpielerInfo[pID][FRang] = 7;
    SaveAccount(pID);
    Adminlog(string);
    SendClientMessage(pID,GRAU,"Herzlichen Glückwunsch zum Rang Leader.");
    SendClientMessage(pID,GRAU,"Bitte machen sie sich mit den Befehlen unter (/hilfe) vertraut!");
    }
    return 1;
    }