Neuer Streamer Funzt nicht und SetObjektMaterialText Error :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,

Ich hatte ja sehr viele Probleme was den Streamer von Incognito oder so anging... Nun habe ich es endlich mal geschafft mir den Streamer 2.6.1 oder zu Downloaden(Mit der neuen Streamer.inc Datei(Das heisst das ich auch das Plugin habe und dieses auch im Plugin Ordner sowie in der server.cfg eingetragen habe...)), habe mein Script mal Compilet und hatte auch keine Errors. Allerdings wollte ich jetzt gerade mein Keybinder Testen und als ich mein Server gestartet habe kahm folgende Fehler Meldung:

Lösungs Versuche:

Ich hatte/habe zum Glück immernoch den Alten Streamer + die Streamer.inc Include habe die Include mal ersetzt (In beiden Includes Ordnern) Aber das Problem ließ sich nicht beheben... :/

Ich komme echt nicht dahinter was das sein könnte ich habe mein Script nun auch mit den neuen und den Alten Include Compilet den Server gestartet aber es hat nicht Funktioniert(Also ich hatte es einmal mit den neuen Include und einmal mit den alten Compilet aber das kahm dabei raus ).

Ich hoffe sehr das ihr mir bei diesen Problem Helfen könnt und auch bei folgenden:

Wenn ich ein "Plakat" Gemappt habe mir die Objekt ID nehme mit einer Variable Versehe und dann irgendwo in OnGameModeInit() SetObjectMaterialText (Ist hier warscheinlich falsch Geschrieben) verwende bekomme ich immer folgende Error:

C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP 0.3e\gamemodes\GdR.pwn(1315) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterialText"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

Ich habe allerdings die Version 0.3e (Siehe oben in der Server cmd-Konsole) und weiss nun nicht wieso das hier einfach nicht geht... ./

Ich würde mich auch hier um schnelle Hilfe sehr stark freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Delko65

//Edit: Noch was hinzugefügt ^^

Einmal editiert, zuletzt von LogispireMode ()

• Du musst zum Passenden Include auch das jewilige Plugin in deinen Plugins Ordner packen
    und dieses dann in die Server.cfg schreiben.
    (Keine Ahnung ob du das hast, aus deinem Text geht nur hervor, dass du die Includes tauscht
    und laut der Fehlermeldung ist das Include ja mit dem Plugin inkompatibel.)

Zum zweiten Problem:
    SetObjectMaterialText ist so aufgebaut:

SetObjectMaterialText(objectid, text[], materialindex = 0, materialsize = OBJECT_MATERIAL_SIZE_256x128, fontface[] = "Arial", fontsize = 24, bold = 1, fontcolor = 0xFFFFFFFF, backcolor = 0, textalignment = 0)

Du kannst alle Parameter weglassen, bis auf die ersten beiden.

Beispiel:

OnGameModeInit()
    {
    new Object = CreateObject(....);//Hier dein Object, die Position usw.
    SetObjectMaterialText(Object, "Test");
    }

So sollte das funktionieren.

BlackLegend

• ok das erste habe ich ja gemacht
    (siehe diesen text ;) :

Zitat

mir den Streamer 2.6.1 oder zu Downloaden(Mit der neuen Streamer.inc Datei),

ich glaube das beweist das ich auch das plugin im plugins ordner habe und dieses plugin somit auch in der server.cfg eingetragen habe(damals schon also brauche ich ja nichts ändern da sich am namen nichts geändert hat ^^ :p

Aber trotzdem danke

Und 2.)
    Danke das wusste ich noch nicht ich habe immer alles eingetragen xD mal gucken ob es funzt...

//Edit: PS: Es geht immernoch nicht mit SetObjectMaterialText(myobject,"Test1234");//myobject habe ich es jetzt auch mal in pawno genannt...

C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP 0.3e\gamemodes\GdR.pwn(872) : error 017: undefined symbol "SetObjectMaterialText"
    C:\Users\Ralf\Desktop\SAMP 0.3e\gamemodes\GdR.pwn(871) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "myobject"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

was ist daran bitteschön falsch?!

Einmal editiert, zuletzt von LogispireMode ()