Hi
Habe eine Frage, und zwar möchte ich das man beim Kauf von Drogen nicht ins Minus kommen kann, z.b. if(GetPlayerMoney(playerid) <200) SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast keine 200$.");
so. Aber bei jedem Päckchen benötige ich unterschiedlich viel Geld.
Wie kann ich es machen das bei jedem Päckchen von 1 bis 10, jenachdem wieviel ich habe abgefragt wird ob ich genug geld habe.
if(strcmp(cmd,"/get",true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new x_job[256];
x_job = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_job)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "|__________________ Get __________________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /get [name]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Befehle: packs, Fuel");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "|_________________________________________|");
return 1;
}
if(strcmp(x_job,"packs",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pDrugpack] > 10)
{
format(string, sizeof(string), "Sie besitzen schon %d Drogen Päckchen!", PlayerInfo[playerid][pDrugs]); SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
return 1;
}
new tel;
new price;
new ammount;
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /get drugs [Betrag]");
return 1;
}
new level = PlayerInfo[playerid][pDrugsSkill];
ammount = strval(tmp);
if(level >= 0 && level <= 50)
{ tel = 100; if(ammount < 1 || ammount > 10) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Mit deinem Skill kannst du Maximal 10 Drogen Päckchen bei dir tragen!"); return 1; } }
/*else if(level >= 51 && level <= 100)
{ tel = 150; if(ammount < 1 || ammount > 12) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Mit deinem Skill kannst du Maxima 12 gramm Drogen tragen. Achtung: Kaufen sie ein zweites mal Drogen werden ihre ersten entfernt!!"); return 1; } }
else if(level >= 101 && level <= 200)
{ tel = 100; if(ammount < 1 || ammount > 20) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Mit deinem Skill kannst du Maximal 20 gramm Drogen tragen. Achtung: Kaufen sie ein zweites mal Drogen werden ihre ersten entfernt!"); return 1; } }
else if(level >= 201 && level <= 400)
{ tel = 50; if(ammount < 1 || ammount > 30) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Mit deinem Skill kannst du Maximal 30 gramm Drogen tragen. Achtung: Kaufen sie ein zweites mal Drogen werden ihre ersten entfernt!"); return 1; } }
else if(level >= 401)
{ tel = 25; if(ammount < 1 || ammount > 99) { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Mit deinem Skill kannst du Maximal 99 gramm Drogen tragen. Achtung: Kaufen sie ein zweites mal Drogen werden ihre ersten entfernt!"); return 1; } }*/
if (PlayerInfo[playerid][pJob] == 4 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0, -91.5216,-39.1261,6.4844))
{
price = ammount * tel;
if(GetPlayerMoney(playerid) > price)
{
format(string, sizeof(string), "* Du hast %d Drogen Päckchen für $%d erworben.", ammount, price);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GivePlayerMoney(playerid, -price);
PlayerInfo[playerid][pDrugpack] = ammount;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du kannst die Drogen Päckchen nicht anfordern !");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Du bist kein Drogendealer oder nicht bei der Drogenfarm!");
return 1;
}
}
if(pickupid==getdrugs)
{
drogenmenge = drogenpacks * 2;
drogenpacks = PlayerInfo[playerid][pDrugpack];
//new kosten = 200 * packs;
new string1[200]; new string2[50]; new rest[500];
format(string1, sizeof string1, "Du hast %d Drogen Päckchen.\n Du bekommst für deine Päckchen und etwas Geld %d Gramm Drogen",drogenpacks,drogenmenge);
format(string2, sizeof string2, "Willst du das Angebot Annehmen?");
format(rest, sizeof rest, "%s\n%s", string1,string2);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GET_DRUGS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogen Päckchen eintauschen",rest,"Ja","Nein");
if(GetPlayerMoney(playerid) <200) SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"Du hast keine 200$.");
}