Wlan Verbindung extrem schlecht

  • Also das Problem hatte ich auch:


    Versuch folgendes: Klick mit einem Rechtklick auf Computer und wähl "Verwalten" aus/Dienste und Anwendungen/Dienste/Konfrugationsfreie drahtlose Verbindung [so heißt der bei Windows XP bei Windows 7 ist das ein anderer Dienst] und versuch diesen Dienst neuzustarten bzw. zu beenden und nur über das Tool vom Stick eine Internet Verbindung herzustellen [Könnte sein das sich die Programme gegenseitig stören]


    Oder: Deinstallier alle Treiber und Programme von dem WLAN Stick[ es darf sich weder das vom alten und ebenfalls nicht vom neuen Stick was auf den Pc befinden]und besorg dir vorher ein funktiontüchtiges LAN Kabel . Sobald sich keine Treiber/Tools [WLAN Stick] mehr auf dem PC befinden verbindest du deinen PC via LAN Kabel mit dem Router und stellst eine Internetverbindung her.
    Jetzt kannst du den Stick einstecken und installierst vorerst nur die nötigen Treiber und gegebenenfalls das benötigte WLAN Tool.


    Nimm für ca. 2 Min den Router aus der Steckdose und steck in wieder ein manchmal ist der einfach überfordert und fängt an zu spinnen

  • Ich habe mit Absicht die Software vom Wlan Stick nicht installiert damit sie sich nich gegenseitig stören. Ich nutze nur die Funktion von Windows zum verbinden




    Beide Sticks wurden von Windows direkt erkannt ohne irgendwelche Treiberinstallationen und ohne Internetverbindung



    /edit Problem besteht leider immer noch, bitte um Hilfe