/Spawncar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe folgendes Car System: [ SCRIPTING ] Autohaus + Autokauf System


    Nun will ich dazu ein /Spawncar Befehl machen, also das das Auto da spawnt wo man es zuletzt geparkt hat, nur ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich könnte den Befehl nur machen wenn man im Car sitzt, ich will aber das man es auch machen kann wenn man nicht in seinem Car ist. Kann mir jemand helfen?


    Hier mal der /parken Befehl vlt. kann jemand ja was damit machen, bzw. umbauen:


    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in DEINEM Fahrzeug sitzen, um es zu parken!");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i = 0; i < 3; i++)
    {
    if(vehicleid == Spielercar[playerid][i])
    {
    new Float:vx, Float:vy, Float:vz, Float:va;
    GetVehiclePos(vehicleid,vx,vy,vz);
    GetVehicleZAngle(vehicleid,va);
    Autos[playerid][i][posx] = vx;
    Autos[playerid][i][posy] = vy;
    Autos[playerid][i][posz] = vz;
    Autos[playerid][i][posa] = va;
    return SendClientMessage(playerid,0x00FF00FF,"-> Dein Fahrzeug wurde hier geparkt, beim nächsten Login kannst du es hier vorfinden!");
    }
    else continue;
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst in DEINEM Fahrzeug sitzen, um es zu parken!");
    return 1;
    }


    (Ist aus nem Dialog)