Hallo zusammen,
und zwar habe ich nun gerade wieder ein Problem mit meinem /veh-Befehl.
Ich möchte dass begrenzen dass sich jeder Player nur ein Car machen kann,
und wenn sein Auto kaputt ist kann er sich ein neues machen.
Momentan ist es so, dass die Autos direkt neu spawnen. Das sollte auch nicht der Fall sein.
Kann mir einer helfen?
ocmd:veh(playerid,params[])
{
{
new farbe1, farbe2, string[128];
new car = GetPlayerVehicleID(car);
if(sscanf(params,"ddd",car,farbe1,farbe2))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Benutzung: /veh [CarID] [Farbe1] [Farbe2]");
if(car < 400 || car > 611)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diese CarID gibt es nicht.");
if(farbe1 < 0 || farbe1 > 252)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diese Farbe gibt es nicht.");
if(farbe2 < 0 || farbe2 > 252)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Diese Farbe gibt es nicht.");
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
new carid = CreateVehicle(car,X,Y,Z,0.0,farbe1,farbe2,60000);
CreatedCars[CreatedCar] = carid;
CreatedCar++;
format(string,sizeof(string),"Du hast ein Fahrzeug gespawnt. Es hat die ID %d.",carid);
SendClientMessage(playerid,ROT,string);
}
return 1;
}