/makeleader

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    ich habe mir nun einen /makeleader Befehl gemacht.
    Gebe ich aber /makeleader 0 ein kommt der Text irgentwie durcheinander
    Gebe ich /makeleader 0 1 ein kommt der Text zwar normal aber es ändert sich nix^^
    So sieht der Befehl aus:



    if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][adminlvl] == 6)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,1));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %s gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %s gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(id3,264);gTeam[playerid] = TEAM_GROVE; }
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,147);gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; }
    if(gang==3) { SetPlayerSkin(id3,283);gTeam[playerid] = TEAM_COPS; }
    PlayerInfo[id3][team] = gang;
    }
    return 1;
    }

  • if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    kommen da nicht nur 2 klammern hinten statt 3?

  • if(!strcmp(strget(cmdtext,0),"/makeleader"))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][adminlvl] >= 6)
    {
    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    return
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /makeleader [ID] [FraktionsID]");
    new string[128];
    new id3 = strval(strget(cmdtext,1));
    new admin3[MAX_PLAYER_NAME];
    new gang = strval(strget(cmdtext,2));
    GetPlayerName(id3,admin3,sizeof(admin3));
    format(string, sizeof(string), "*** Du wurdest von Admin %s zum Leader der Fraktionsnummer %s gemacht.", admin3, gang);
    SendClientMessage(id3, COLOR_LIGHTRED, string);
    format(string, sizeof(string), "*** Du hast %s zum Leader der Fraktionsnummer %s gemacht.", id3, gang);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string);
    if(gang==0) SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, " Die Fraktion 0 ist keine gültige ID");}
    if(gang==1) { SetPlayerSkin(id3,264);gTeam[playerid] = TEAM_GROVE; }
    if(gang==2) { SetPlayerSkin(id3,147);gTeam[playerid] = TEAM_BALLAS; }
    if(gang==3) { SetPlayerSkin(id3,283);gTeam[playerid] = TEAM_COPS; }
    PlayerInfo[id3][team] = gang;
    }
    return 1;
    }


    probier jetzt mal


    //edit


    Zitat


    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))


    if(!strlen(strget(cmdtext,1)))
    3 Klammern auf, 3 Klammern zu .. Kein Fehler


    Seine Fehler waren new gang = strval(strget(cmdtext,2)); da hatte er 1 statt 2 und if(PlayerInfo[playerid][adminlvl] >= 6) da musste er >= hinmachen

  • Joo danke hab ich jetzt auch bemerkt gehabt^^
    Nun habe ich das Problem das das Team nicht gespeichert wird.Die TeamID wird zwar gespeichert..wenn ich mich dann aber wieder einlogge dann habe ich den CJ Skin.
    Ich nutze das Loginsystem: [ SCRIPTING ] Ein einfaches Register/Login System machen


    Das habe ich hinzugefügt:
    enum pInfo
    {
    [...]
    team,
    [...]
    };


    Bei /register
    format(var, 32, "Team=%d\n",gTeam[playerid]);fwrite(hFile, var);


    Bei OnPlayerUpdate
    format(var, 32, "team=%d\n",PlayerInfo[playerid][team]);fwrite(hFile, var);


    bei OnPlayerLogin
    if( strcmp( key , "score" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][score] = strval( val ); }

    Einmal editiert, zuletzt von Sampi ()