Verbot von langen Benutzertiteln

  • Gegen die Regel ansich hab ich nichts, aber als ob man jetzt sterben würde wenn man statt 2, 3 Zeilen hätte

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • Zitat von BlackAce

    aber der Beitrag wurde von jemanden verfasst,
    der hier gebannt ist und seine Beiträge gelöscht sind.


    Habe ich was verpasst ? Wurde auf N*os Name ein Fluch gesprochen ? 8|


    Aber das mit den max. 2 Zeilen gefällt mir, auch wenn ich sie nie überschritten hätte 8)

  • Irgendwann wird euch der Donator ("Spende") und eure Gegenleistungen zum Verhängnis... Bis einer mal die Sache ernst nimmt
    Weil mittlerweile deckt das nach meiner Meinung nicht mehr "nur noch" die Kosten. Und als Spende dürft ihr das auch nicht mehr bezeichnen.
    Aber naja ich kassier ja nicht das Geld von daher kann ich beruhigt sein.

  • jedoch haben mich lange Benutzertitel nicht gestört wenn kein Avatar vorhanden war


    Es ist nur Kein Avatar vorhanden, wenn dieser aufgrund von auffälligem Verhalten (Verwarnungen) gesperrt wurde. Und sinn der Benutzertitel ist nicht sich damit ein neues Avatar zu basteln.

  • Und du bist natürlich dazu in der Lage, die rechtliche und wirtschaftliche Seite vollständig zu überblicken... Deinen Beitrag kann man durchaus schon als Anschuldigung ohne Beweise werten, von dem Blödsinn, den du darin verlautbarst, einmal abgesehen.

    Ich wusste nicht das ein "Jura-Student" der noch nie richtig gearbeitet hat, nicht richtig lesen kann und anscheinend auch nicht mit Kritik umgehen kann. Du hättest einfach dazu ne korrekte Antwort geben können das hätte gelangt.


    1. hast du wohl diese Wörter übersehen "nach meiner Meinung"
    2. Ist das alles keine Anschuldigung sondern eine Vermutung
    3. Eine Spende ist eine Art Geschenk, genauso wie eure "Gegenleistung" ein Dankeschön Geschenk darstellt... Jedoch sieht das kein User hier so, sondern die holen sich den "Dreck" nur wegen den Gegenleistungen.
    Bis es halt mal kracht...


    Jetzt darfst du gerne weiter deine großen Adminrechte auslassen und mich wegen "meiner Meinung" verwarnen -.-
    Unglaublich... Hätte viel einfacher laufen können. So nun klär mich mal anwaltstechnisch auf :whistling:

  • Ich finde sowas echt sinnlose, schliesslich geben wir euch Geld fuer Donator und ihr glaubt jetzt wirklich ihr muesst unseren Benutzertitel kuerzer machen.
    Ich verstehe das Leute manchmal echt viel Oben haben aber tzd. was ist schlim daran ?
    Noch was, was bedeutet fuer euch Spende und wo gelangen unsere Spenden in die Hosen Tasche des Inhabers, oder fuer die Webspace & Domain ?
    Lg

    LG, Niki van Neko Less

  • Tja normal gibt jeder wo eine Spende möchte nähere Daten wo das Geld hingeht... Teilweise kommen sogar Auflistungen über Einnahmen und wo das Geld eingesetzt wird...
    Jedoch hier wird man gleich angegriffen sieht man ja :-))) Respekt für die Kasse ;)

  • Irgendwann wird euch der Donator ("Spende") und eure Gegenleistungen zum Verhängnis... Bis einer mal die Sache ernst nimmt
    Weil mittlerweile deckt das nach meiner Meinung nicht mehr "nur noch" die Kosten. Und als Spende dürft ihr das auch nicht mehr bezeichnen.
    Aber naja ich kassier ja nicht das Geld von daher kann ich beruhigt sein.

    Woher möchtest du wissen, ob nicht nur die Kosten gedeckt werden?
    So etwas zu unterstellen ist unter aller Sau!


    Zu dem du garnicht in der Lage bist, das zu beurteilen, da du nicht der Zahlungsempfänger bist.


    Zum Thema "Bezeichnung"


    Der Donateraccount ist ein Produkt. Man bezahlt Geld und erhält eine Gegenleistung.
    Mit "Spende", lieber Master, hat das nichts zu tun. (Lass dich nicht vom Produktnamen "Donater" irritieren)


    Und auch wenn die "Kosten" nicht gedeckt werden, geht uns das etwas an ? Nein! Es geht uns nichts an.
    Schließlich hat das mit Spende nichts zu tun.


    Das ist genauso, wenn ich Server vermiete etc. Ich verdiene an den Produkten und decke die Kosten.
    Alles was ich über die "Deckung" einnehme, kann ich für Private etc Zwecke nutzen.


    [OT]
    Denkst du dann im ernst ein Kunde schreibt dich an: "Na ming Jung, hast ja jetzt viele Kunden und ich denke nicht das du das Geld nur für die Kostendeckung nutzt."


    Aber stimmt, ich habe vergessen das alles im kostenlos ist im Leben. (Miete, Private Zwecke etc).
    [/OT]


    Der Benutzer wird nicht zur "Zahlung" gezwungen, oder animiert.


    Desweiteren haben "Nicht Donater User" keinen Nachteil, was die Grundfunktionen angeht.



    Es gibt auch eine AGB unter dem Beitrag von der "Premium" Seite:


    "Allgemeine
    Geschäftsbedingungen: 1. Durch den „Kauf“ der Clubmitgliedschaft kommt
    ein Rechtsverhältnis zwischen dem Besteller und der Cautio.Co GbR
    zustande, durch welches der Besteller dazu verpflichtet wird, die
    vereinbarte Vergütung zu entrichten und die Cautio.Co GbR daraufhin dem
    Besteller Zusatzinhalte sowie erweiterte Benutzerrechte für das bei der
    Bezahlung durch den Besteller anzugebende Benutzerkonto auf der
    Internetplattform http://forum.sa-mp.de
    zur Verfügung stellt. Die Bestimmung des Umfangs dieser Leistungen
    obliegt der Cautio.Co GbR, wobei sie sich Änderungen des
    Leistungsumfangs jederzeit vorbehält. Die Bereitstellung der Leistungen
    durch die Cautio.Co GbR soll innerhalb von 2-3 Werktagen erfolgen.
    2. Für das Benutzerkonto des Bestellers werden Leistungen nach 1. nur
    solange zur Verfügung gestellt, wie die durch den Besteller gewählte
    Laufzeit andauert.
    3. Wird unter dem vom Besteller angegebenen Benutzerkonto gegen die Nutzungsregeln
    verstoßen, so kann dieses von der Cautio.Co GbR auch während der
    Laufzeit jederzeit deaktiviert, gesperrt oder gelöscht werden, es sei
    denn der Besteller hat den Verstoß nicht zu vertreten.
    4. Das Rechtsverhältnis kann nicht vor Ablauf der durch den Besteller
    gewählten Laufzeit gekündigt werden. Es ist aber auch nur bis zum Ende
    dieser Laufzeit wirksam, falls der Besteller es nicht verlängert. Es
    kann verlängert werden, indem innerhalb der Laufzeit erneut für den
    angegebenen Benutzernamen die Clubmitgliedschaft bestellt wird.
    5. Eine Rückforderung der Vergütung ist ausgeschlossen. Das
    Benutzerkonto des Bestellers kann daher auch dann deaktiviert, gesperrt
    oder gelöscht werden, wenn letzterer die von ihm entrichtete Vergütung
    unter Zuhilfenahme des PayPal-Käuferschutzes zurückfordert.
    "



    Also bitte informiere dich genauer, bevor du so einen "Mist" schreibst.

  • Find ich ein wenig komisch die neue Regel.
    Ich hab dafür Geld bezahlt, und jetzt werden die bestimmungen geändert?


    Auch wenns nur eine ,,Spende,, war.


    Mein Internet Provider kann auch nicht einfach meine Internet leitung drosseln.

    Die Freiheit des einen Endet dort wo die eines anderen Beginnt ;) Soll heißen du kannst solang deinen Benutzertitel so wählen wie du es willst bis es einen anderen Stört und ich denke mit den 2 Zeilen wurde ein super Kompromiss getroffen !

  • Schließe mich Neko Less an,

    seit dem BlackAce da ist fühlt er sich für den Oberst und das nervt.

    Er muss echt IMMER seinen Senf dazugeben.

  • Ich habe nie behauptet das BlackAce hier der Oberst ist nur ich finde die Regelen einfach sinnlos.
    schliesslich spenden wir was dafuer von unserem eigenen Geld und Donator ist die Gegenleitung das wir gespenden haben.

    LG, Niki van Neko Less

  • Er muss echt IMMER seinen Senf dazugeben.


    Das ist sein gutes Recht.


    Meinungsfreiheit in Deutscland => Deutsches Forum => Meinungsfreiheit im Forum.


    Und solange die Meinung keinen anderen verletzt oder erniedrigt,
    sehe ich kein Problem damit.


    Was ich denke ist, ihr macht euch etwas vor!


    So nach dem Motto: "Heut hat der das geschrieben, das gefällt mir nicht, zack platt machen. - Morgen schreibt der das, gefällt mir nicht, zack platt machen."
    Findet euch damit ab. Wenn euch die Meinung von jemanden nicht passt, dann sprecht in darauf an.


    Aber direkt objektiv zu "beurteilen" das jemand der neu im Team ist, sich als Oberking aufspielt - ist absurd.



    schliesslich spenden wir was dafuer von unserem eigenen Geld und Donator ist die Gegenleitung das wir gespenden haben.

    Das ist falsch! Du hast ein Produkt erworben mein lieber. Du hast nicht gespendet.
    Ich würde mir die AGB mal angucken.
    Dort steht auch drin das Änderungen vorgenommen werden können.


    Außerdem wird die Gegenleistung doch erbracht !

    "Ohh Sie haben in meinen Döner nur 5 Gurken reingepackt, ich habe aber Geld dafür bezahlt und möchte 6 Gurken....."


  • Dein Beitrag war alles andere als eine Vermutung oder eine Aufforderung zu einer sachlichen Antwort, du hast darin ganz klar die Behauptung aufgestellt, dass dieses Geschäftsmodell hier illegal wäre, und zwar ohne irgendeine Begründung. Damit hast doch du uns provokatorisch angegriffen, diesen Umstand kannst du nachträglich nicht mehr umkehren und dich als Opfer darstellen.
    Wenn du dir einmal die Zeit dafür genommen hättest, meinen Beitrag zur Donator's Club Mitgliedschaft durchzulesen, wäre dir wahrscheinlich aufgefallen, dass darin der Begriff "Spende" überhaupt nicht verwendet wird. Daraus ist auch eindeutig ersichtlich, dass es sich bei der Mitgliedschaft um ein entgeltliches Rechtsverhältnis handelt, das auf Leistung und vertraglich zugesicherter Gegenleistung beruht. Demnach wird niemand hier etwas bezahlen, ohne dafür eine Leistung unsererseits zu erhalten. Die Spende ist zwar ein Zweck des Vertrages, aber nicht Vertragsgegenstand.
    Die Erträge dieses Modells gehen selbstverständlich in unser Privatvermögen über, wir sind keine juristische Person, Stiftung oder Ähnliches mit verselbstständigtem Gesellschaftsvermögen. Die Erträge werden zur Finanzierung des Servers verwendet, ein Überschuss wird langfristig für die Finanzierung veranlagt, da die Einnahmen des Donator's Club nicht konstant sind. Dass wir hier so viele Donator's Club Mitglieder haben, liegt auch daran, dass ich nicht immer dazu komme, alle Mitglieder rechtzeitig auszutragen, viele behalten ihren Status viel länger als vereinbart.
    Ich kann als einfacher "Jura-Student" hier keine Rechtsverstöße feststellen, aber vielleicht klärst du uns einmal darüber auf, was an diesem Modell rechtswidrig sein soll.

  • Ich verstehe absolut nicht wo hier das Problem ist, dass sich manche Aufregen, sie haben für einen langen Benutzertitel bezahlt.
    Ich möchte noch einmal auf die AGB eingehen, welche jeder Donator beim Kauf gelesen haben müsste und ihr zugestimmt hat.


    Zitat

    Die Bestimmung des Umfangs dieser Leistungen
    obliegt der Cautio.Co GbR, wobei sie sich Änderungen des
    Leistungsumfangs jederzeit vorbehält.


    In diesem Sinne sind alle Beschwerden wie "Ich habe bezahlt und jetzt darf ich keinen 10 Zeilen langen Benutzertitel mehr haben!!!!" hinfällig.