1 Befehle auf 2 Punkten in 2 verschiedenen Dialogen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin zusammen


    Ich hab eine frage unzwar hab ich ein waffenshop im Dialogstyle gescriptet (anfänger like ^^)
    nun hab ich ein problem ich möchte /wmenü für alle waffenshops benutzen.


    so sieht mein befehle aus


    if (strcmp("/wmenü", cmdtext, true, 10) == 0) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, -1128.6614, 1066.2290, 1345.7437)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Waffenshop"); { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HAUPTMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Army Shop","Waffenpakete\nEinzelwaffen","Weiter","Abbrechen"); return 1; } }


    Was muss ich da machen um das genau so hinzubekommen? achja es solle auf verschiedenen Punkten mit Verschiedenen Waffendialogen sein z.b


    soll sowas an einem anderen punkt kommen


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, -977.8557, 1052.9004, 1344.9915)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Waffenshop"); { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HAUPTMENUT,DIALOG_STYLE_LIST,"Terror Shop","Waffenpakete\nEinzelwaffen","Weiter","Abbrechen"); return 1; }


    Hab die sachen unter OnDialogresponse oder so schon gemacht

  • Also ich hab noch immer nicht wirklich verstanden was du genau meinst also du willst für mehrere Punkte den selben command verwenden


    dann kannst du die if abfrage ob der spieler an einem punkt ist mit || erweitern das heißt soviel wie oder


    if (strcmp("/wmenü", cmdtext, true, 10) == 0){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, -1128.6614, 1066.2290, 1345.7437) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, -1128.6614, 1066.2290, 1345.7437)){
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HAUPTMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Army Shop","Waffenpakete\nEinzelwaffen","Weiter","Abbrechen");
    }else{ return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Waffenshop"); }
    return 1;
    }


    das mit den punkten ist ein beispiel also was passiert genau über all außer an den zwei punkten wird der dialog angezeigt wo anders kommt die message.

  • Also ich wollte eig z.b für ein TDM Script 2 Team Shops z.b 1 für Terror und 1 für Army und wollte das beide den selben befehle nutzen können


    evtl jetzt verstanden? :D


    und danke für die Antwort ^^

  • Also ich wollte eig z.b für ein TDM Script 2 Team Shops z.b 1 für Terror und 1 für Army und wollte das beide den selben befehle nutzen können


    evtl jetzt verstanden? :D


    und danke für die Antwort ^^


    jo habe ich ^^


    if (strcmp("/wmenü", cmdtext, true, 10) == 0){
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, -1128.6614, 1066.2290, 1345.7437)){
    if(Deine Fraktions Abfrage / Team Abfrage){
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HAUPTMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Terror","Waffenpakete\nEinzelwaffen","Weiter","Abbrechen");
    }
    }else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 7.0, -1128.6614, 1066.2290, 1345.7437)){
    if(Deine Fraktions Abfrage / Team Abfrage){
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SHOP_HAUPTMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Army","Waffenpakete\nEinzelwaffen","Weiter","Abbrechen");
    }
    }else{ return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht am Waffenshop");}
    return 1;
    }


    so sollte das gehen wie du willst