Guten Tag liebe Community,
Ich habe mir ein Zeit und Datum system erstellt, und zwar:
forward clock();
Bei OnGameModeInit
SetTimer(clock, 1000, 0);
clock();
public clock()
{
new Text:Clock; // Hier wird ein neuer Textdraw für die Uhr definiert
TextDrawDestroy(Clock); // Dies ist wichtig!!! Somit kann sich der Textdraw bei der Aktualisierung durch den Timer nicht überlagern!!
new hour, minuteX, second; // Hier werden die Variablen für Stunde, Minute und Sekunde deklariert
new string[9]; // Der String von 9 reicht aus, um das Datum anzuzeigen
gettime(hour,minuteX,second); // Hiermit wird die Uhrzeit von dem Rechner/Server eingeholt, auf dem das Script läuft
format(string, sizeof string, "%d:%d:%d", hour, minuteX, second);// Hier wird die Uhrzeit formatiert, damit sie im Format Stunde:Minute:Sekunde angezeigt wird
TextDrawHideForAll(Clock);
Clock = TextDrawCreate(545.0, 14.0, string); // Koordinaten, wo die Uhr angezeigt wird
TextDrawLetterSize(Clock, 0.5, 1.6); // Hier wird die Textgröße festgelegt, zuerst die Breite [0.6], danach die Höhe [1.8]
TextDrawFont(Clock, 3); // Hier wird die Schriftart der Uhrzeit festgelegt
TextDrawSetOutline(Clock, 1); // Mit diesem Code kann ein schwarzer Rand um die Uhrzeig gelegt werden, damit es besser lesbar ist. die Zahl bestimmt die Dicke des Randes
TextDrawShowForAll(Clock); // Hiermit wird der TextDraw für alle Spieler angezeigt
SetTimer("clock",1000,0); // Ein Timer von 1000 ms (1 Sekunde) wird gesetzt, um sich dann zu wiederholen, somit wird jede Sekunde die Uhrzeit erneuert
return 1;
}
Das gleiche habe ich auch beim Datum gemacht. Das Problem ist, es zeigt nur die Uhrzeit. Das Datum wird i-wie nicht angezeigt bzw. nur 1Sekunde lang beim Login angezeigt, danach verschwindet es wieder. Wenn ich aber die Uhrzeit ausklammere dann wird das Datum angezeigt -.- Ich weiß nicht was für ein Zusammenhang die beiden haben aber hoffentlich könnt ihr mir helfen ...
Mit Freundlichen Grüßen
40Polat_Alemdar95 - AnfängerScripter