UCP auf dini machen ???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Gehört eigentlich eher in den Coding-Bereich, als hier in den Bereich, aber dennoch:
    Ohne eigene PHP-Kentnisse wirst du da nicht großartig weiterkommen. Du musst entweder mit vorgefertigten Funktionen arbeiten müssen (welche mir allerdings nicht bekannt wären), oder dich in PHP mit File-Functions beschäftigen müssen, mit denen du manuell einzelne Dateien (und dann auch Zeilen mit bestimmten Inhalten) auslesen kannst.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • habe das ja gesucht ich habe ja ein ucp halt nur ohne desing und auch mit mysql aber mein passwort ist auf md5 deswegen habe ich gedacht das user scripter auf dini bleibt denn so habe ich die passwörter


    und tutorials finde ich auch leider keine

  • Du kannst auch per PHP ganz einfach MD5-Passwörter abfragen. Einfach die md5-Funktion verwenden.
    Dafür musst du das UCP doch nicht im gesamten auf eine andere Dateispeicherungsart ändern?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Wenn es nur um die MD5-Verschlüsselung geht, mach einfach folgendes in die Passwortabfrage:

    PHP
    if($username == $dbusername && md5($password) == $dbpassword) //Wenn Username und Passwort gleich sind wie einer von der Tabelle


    Mit freundl. Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger