Hilfe bei mehreren Dinis abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Com,
    ich habe ein Reportsystem gescriptet, wo bei jedem Report eine Dini erstellt wird mit der Frage,dem Ersteller des Reports und ob der Report noch offen ist als Inhalt.
    Nun möchte ich ein Befehl erstellen wo alle Report Dinis durchgegangen werden und die ingame in einer MSGBox angezeigt werden die noch Offen sind.
    Weiss einer ob das geht, wenn ja wie ?


    MfG
    Brianski

    GELD verdienen durch Websites angucken ? (Klick hier oder den Banner)


  • Ich würde es so machen, dass nur die von spielern die online sind angezeigt werden. Da mir das andere auch schon fast zu schwer erscheint. Bei spielern die online sind machst du einfach ein for
    (new i; i<MAX_PLAYERS; i++) und nimmst den Namen von den Personen sprich GetPlayerName(i, playername, sizeof(playername)); Dann setzt du erstmal den Pfad fest heist format(string, siezof(string, "/Deinordner/%s.ini", playername)). Dann guckst du einfach mit if(fexist(string)) nach ob die Person online ist und falls dann soll der Text angezeigt werden. Soviel zur Theorie schreiben werd ichs dir net ^^


    MFG Tigerreiter2

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • soweit war ich auch schon, nur heißen bei mir die Reportdatein "Report1","Report2","Report3" und so weiter.... da es einfacher ist diese dann mit einem befehl in verbindung zu bringen. Nur würde ich es gern so haben das man vllt. die gesamten "Report%i" durchgeht in der for-schleife, geht das überhaupt?

    GELD verdienen durch Websites angucken ? (Klick hier oder den Banner)