Gute Tag, Liebe user ich würde gerne ein system bauen für lspd
wen man duty geht soll man seine dienst nummer eingeben
aber wie kann ich mit radom in seiner ini eine zahl erstellen 4 ställig
und dann mit ein dielog fenster abfragen wie login sozusagen
wäre net wen mir da einer helfen könnt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Hallo
random von 0 bis 8999 und 1000 dazu rechnen, um nie unter 1000 zu fallen.
new number = random(8999) + 1000;
Die Zahlen 0000 bis 0999 sind dann einfach nicht möglich. Willst Du diese dabei haben, mach 4 Mal random von 0 bis 9 und füge die 4 Zahlen zu einem String zusammen oder rechne:
Edit: Und für den Dialog:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog -
mit dem Befehl : random(max) kannste "max" mit deiner Zahl ersetzen die am höchsten ist mach doch eine variable z.B. new Dienstnummer = 2749 + random(5483); (Die 2749 + solltest du lassen den random sucht sich immer eine zahl aus aber da du eine 4 stellige haben willst würde ich **** + random machen ... abfragen ist dir dann sicherlich auch klar inputtext == Dienstnummer oder so
-
und wie in der ini packen hier mal dini aus mein script
format(var, 32, "Kleiderl=%d\n",PlayerInfo[playerid][pKleiderl]);fwrite(hFile, var);
und auslesen so
if( strcmp( key , "Kleiderl" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][pKleiderl] = strval( val ); }
wie kann ich das machen das er die zahl rein schreibt ?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.