1.wie macht man es das wenn man ein object von einem helikopepter wirft das es dann fällt ?
2.wie macht man es dass wenn das object unten angekommen ist dass es erst dann explotiert ?
Vielecht weis ja jemand die antworten.
Danke im Voraus
Kilian
1.wie macht man es das wenn man ein object von einem helikopepter wirft das es dann fällt ?
2.wie macht man es dass wenn das object unten angekommen ist dass es erst dann explotiert ?
Vielecht weis ja jemand die antworten.
Danke im Voraus
Kilian
Mit dem Plugin MapAndreas wäre das am einfachsten zu lösen.
Damit findest du die Z-Koordinate (Höhe) des Bodens an beliebiger X/Y-Koordinate heraus.
Du fragst also die Spieler-/Fahrzeugkoordinaten ab (X, Y & Z) und erstellst dort das herunterzufallende Objekt.
Dank der SAMP-Wiki weißt du, dass die Funktion MoveObject die Zeit der Bewegung in Millisekunden zurückgibt.
Also kannst du einfach diese Zeit speichern und per SetTimerEx einen Timer starten. Sobald dieser um ist löschst du das Objekt und erstellst an dieser Stelle eine Explosion.
Hier mal als Scriptbeispiel:
forward Explosion(Float:x, Float:y, Float:z);
new kiste;
// Dein Helikopterabwurf:
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:newZ, time;
GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
kiste = CreateObject(ID, x, y, z-1, 0, 0, 0);
MapAndreas_FindZ_For2DCoord(x, y, newZ);
time = MoveObject(kiste, x, y, newZ, SPEED);
SetTimerEx("Explosion", time, false, "fff", x, y, newZ);
// Timer:
public Explosion(Float:x, Float:y, Float:z)
{
CreateExplosion(x, y, z, 0, 10);
DestroyObject(kiste);
return 1;
}
Beachte aber, dass dies lediglich ein Beispiel war. Du musst dennoch ggf. ein paar Abfragen einbauen ob bereits ein Objekt fällt usw.
Jenachdem wie du das haben möchtest.
Mit freundl. Grüßen
Padarom
aber das object fällt immer durch den boden und explodiert erst weiter unten