World of San Andreas Tankproblem.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo habe ein Problem bei dem WoS Script mit dem Tank. Und zwar zieht es keinen Tank ab oder es ändert sich vielleicht nur der Textdraw nicht.
    Hier mal der Code vielleicht hilft es was!


    Function Fillup()
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new VID;
    new FillUp;
    new string[256];
    VID = GetPlayerVehicleID(i);
    FillUp = GetGasMax(GetVehicleModel(VID)) - Tank[VID];
    for(new b = 0; b < sizeof(TankeInfo); b++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0, TankeInfo[b][tEntranceX], TankeInfo[b][tEntranceY], TankeInfo[b][tEntranceZ]))
    {
    if(Refueling[i] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+4)
    {
    Tank[VID] += FillUp;
    FillUp = FillUp * TankeInfo[b][tEntranceCost];
    format(string,sizeof(string),"* Du hast dein Fahrzeug für $%d aufgetankt.",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    UnFreezePlayer(i);
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    TankeInfo[b][tTill] += FillUp;
    TankeInfo[b][tExtortion] += FillUp;
    Refueling[i] = 0;
    }
    else
    {
    UnFreezePlayer(i);
    new cost = TankeInfo[b][tEntranceCost];
    format(string,sizeof(string),"* Nicht genug Geld zum Auffüllen, du benötigst $%d zum Auffüllen deines Autos.",cost);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Function OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), benzin[128], Float:h, string[1500], Float:speed;
    new kraftstoff[256];
    kraftstoff = GetPlayerVehicleType(GetPlayerVehicleID(playerid));
    GetVehicleHealth(vehicleid, h);
    format(string, 32, "Zustand:~n~%f %", h/10);
    if(h<1000)
    {
    strdel(string, 15, 20);
    strdel(string, 13, 14);
    strins(string, ",", 13);
    }
    else strdel(string, 14, 21);


    format(benzin, 128, "Benzin:~n~%i l", Tank[vehicleid]);
    /* if(Tank[vehicleid]<1000) strins(benzin, ".", 12);
    else if(Tank[vehicleid]<100) strins(benzin, ".", 11);
    else strdel(benzin, 12, 13); */
    TextDrawSetString(tBenzin[playerid], benzin);
    TextDrawSetString(tZustand[playerid], string);


    GetVehicleSpeed(vehicleid, speed);
    format(string, 32, "Geschw.: %f Km/h", speed/SPEED_KOEFF);
    if(speed/SPEED_KOEFF<100) strdel(string, 10, 17);
    else strdel(string, 11, 18);
    TextDrawSetString(tSpeed[playerid], string);


    if(Tank[vehicleid]<1) TextDrawSetString(tMotor[playerid], "[~r~Motor~w~]");


    format(string, sizeof(string), "Kraftstoff: %s", kraftstoff);
    TextDrawSetString(tStand[playerid], string);
    }
    return 1;
    }



    Danke im Vorraus!


    mfG :))


    Destiny - RealLife is coming SOON!
    Wir sind zurück besser als je zuvor! :*