Jo,
ich habe paar Bugs beim Haussystem.
Und zwar wenn ich /hauserstellen mache kommt ein Pickup.
Stimmt soweit, jedoch kann ich nur ein Haus erstellen....
Der nächste Bug ist wenn ich /hauserstelle und dann /hausloeschen mache funktioniet alles.
Doch sobald ich das zweite mal /hauserstellen mache und dann wieder /hausloschen bekomme ich zwar die Nachricht das Haus wurde gelöscht jedoch wird es nicht gelöscht..
Der nächste Bug ist das kein 3DTextLabel erstellt wird.
Der nächste Bug ist das ich wenn ich /hauserstelle den Preis nicht eingeben muss... //erledigt
Das wird direkt erstellt und der Preis wird auf 0 gesetzt.
Hier die Befehle:
ocmd:hauserstellen(playerid,params[]) //MEIN NEUER BEFEHL!!
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1500))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Endweder du bist kein Admin oder dein Admin Rang ist zu niedrig.");
{
new Float:x,Float:y,Float:z,preis;
new string[100];
if(sscanf(params,"i",preis))return SendClientMessage(playerid,GELB,"/hauserstellen [Preis]");
{
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
CreateHaus(x,y,z,preis,"Keiner",0);
CreatePickup(1273,23,0,0,1000,99);
for(new i=10;i<MAX_HAUS;i++)
{
for(new haus=i;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
format(string,sizeof(string),"Besitzer: Niemand\nPreis: %i\n/enter",preis);
Create3DTextLabel(string,WEISS,hausinfo[haus][haus_x],hausinfo[haus][haus_y],hausinfo[haus][haus_z],8,0);
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
ocmd:hausloeschen(playerid,params[])
{
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1500))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Endweder du bist kein Admin oder dein Admin Rang ist zu niedrig.");
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,hausinfo[haus][haus_x],hausinfo[haus][haus_y],hausinfo[haus][haus_z]))
{
KillHaus(haus);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Das Haus wurde erfolgreich gelöscht.");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht in der nähe eines Hauses.");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
//edit Befehl editiert, Bug hinzugekommen, Bug abgehackt.