Wie mach ich ein UCL Licht ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie mach ich ein Undercoverlight das mit /ucl an geht und /uclw weg geht ? es sollte nur in bestimmten vehicles gehen :S

• Eigentlich recht simpel.

// Irgendwo:
    new light[MAX_VEHICLES];

// In deinem /ucl Befehl:
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, GREEN, "Du bist Schokolade.");
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid), model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 1 || model == 2 || model = 3 || /* ... */ ) // Hier die ID's der Fahrzeuge eintragen, an denen man das Licht befestigen kann.
    {
    light[vehicleid] = CreateObject(/* ... */); // ID des Lichtobjektes
    AttachObjectToVehicle(light[vehicleid], vehicleid, 0, 0, 1, 0, 0, 0); // Die Werte musst du selbst rausfinden
    }
    else SendClientMessage(playerid, GREEN, "Du bist Kuchen.");
    In deinem /uclw-Befehl arbeitest du einfach mit DestroyObject.

Mit freundl. Grüßen
    Padarom

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• wie muss ich das beim CreateObject machen gleich die richtigen cords hinschreiben oder wie ? oder das erst bei Attach ?

• Beim CreateObject kannst du als Koordinaten überall 0 reinschreiben.
    Das wird erst beim AttachObjectToVehicle richtig verlangt.

Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

• Ok ich habs aber ein Problem bei SuperGT ist es perfekt auf dem Dach aber beim Sultan ist das dann unterm dach wie kann man das ändern ? ;( :|

4 Mal editiert, zuletzt von 4FurniturenxPs ()