2 Dialoge nach Register aber nur 1 wird Angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab ein problem unzwar wenn ich das hier mache


    stock Register(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.datei",name);
    dini_Create(Spielerdatei);
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_MOW, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geschlecht", "Um dich auch ein Bisschen besser kennen zu lernen,\nGib bitte dein Geschlecht an.","Männlich","Weiblich");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Alters Angabe", "Bitte gib dein Alter an.:","Speichern","Abbrechen");
    SendClientMessage(playerid,Hellblau,"Du hast dich erfolgreich Angemeldet.");
    SetPlayerScore(playerid,0);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    zeigt er mir nur das Alter an wie mach ich das direckt nach Geschlechtswahl das mit dem Alter angezeigt wird?

  • Er sollte dir eigentlich nur das Geschlecht anzeigen.^^
    Versuchs so:

    // OnDialogResponse
    if(dialogid == DIALOG_MOW)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Alters Angabe", "Bitte gib dein Alter an.:","Speichern","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT,"Alters Angabe", "Bitte gib dein Alter an.:","Speichern","Abbrechen");
    }
    }

    Wenn der Dialog DIALOG_MOW ist, wird der Alter's Dialog angezeigt. ;)


    lg :thumbup:

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Du kannst nicht mehrere Dialoge gleichzeitig aufrufen.
    Nutze die Funktion zum Aufrufen des zweiten Dialoges sobald du in OnDialogResponse die Passwortabfrage überprüft hast.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger