Server zeigt falsche schrift an

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Breadfish,
    undzwar wollte ich, dass wenn man /parkticket macht, dass am auto oben drüber "Ticket gekauf" steht.


    Läuft auch alles soweit, AUSSER, er zeigt mir nich den Text an sondern "Drücke 'f' um den Fahrstuhl zu benutzen??


    Wieso zeigt der mir diesen Text an? das hat doch damit garnichts zu tun...hab ich da was falsch gemacht?


    hier einmal die pwn ausschnitte:


    Ausschnitt befehl:


    if(strcmp(cmd,"/parkticket",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFF00FF,"Du hast dein Auto für 5 Minuten geparkt...");
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Attach3DTextLabelToVehicle(parken1[vehicleid],vehicleid, 0.0, 0.0, 2.0);
    parken1[vehicleid] = Create3DTextLabel("Ticket gekauft",0xFF0000AA,0.0,0.0,0.0,500.0,-1,0 );
    }
    }
    return 1;
    }


    Und nun noch der ausschnitt vom fahrstuhl system wodurch mir die meldung angezeigt wird:


    if(objectid == Obj_Elevator) // The elevator reached the specified floor.
    {
    KillTimer(ElevatorBoostTimer); // Kills the timer, in case the elevator reached the floor before boost.


    FloorRequestedBy[ElevatorFloor] = INVALID_PLAYER_ID;


    Elevator_OpenDoors();
    Floor_OpenDoors(ElevatorFloor);


    GetObjectPos(Obj_Elevator, x, y, z);
    Label_Elevator = Create3DTextLabel("Drücke 'F' um den Fahrstuhl zu benutzen", 0xFFFFDD, 1784.9822, -1302.0426, z - 0.9, 4.0, 0, 1);


    ElevatorState = ELEVATOR_STATE_WAITING;
    SetTimer("Elevator_TurnToIdle", ELEVATOR_WAIT_TIME, 0);
    }
    return 1;
    }


    Alles wo ich dachte das is wichtig hab ich rot geschrieben


    thx im vorraus

  • Ich schätze mal dadurch ist das Script durcheinander und weiß nicht welches Label es ans Auto kleben soll :D also einfach mal wie InternetInk aka Benjamin schon gesagt hat:


    if(strcmp(cmd,"/parkticket",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFF00FF,"Du hast dein Auto für 5 Minuten geparkt...");
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    parken1[vehicleid] = Create3DTextLabel("Ticket gekauft",0xFF0000AA,0.0,0.0,0.0,500.0,-1,0 );
    Attach3DTextLabelToVehicle(parken1[vehicleid],vehicleid, 0.0, 0.0, 2.0);

    }
    }
    return 1;
    }

  • Wie schön das du einfach nur das wiederhohlst was ich gesagt habe...
    Ach und nur so nebenbei weiß das Script sehrwohl welches Label es nehmen soll, die Variable parken1[vehicleid] wird als 0 interpretiert, sie ist ja immerhin leer, also nimmt er den 3DText mit der ID 0 und das ist der erste der erstellt wird und das ist halt der für den Fahrstuhl...