/bank RIESEN BUG !! Hilfe !!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:einzahlen(playerid,params[])
    {
    new betrag,text[100];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,173.3275,-81.9232,1001.8047)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Bank");
    if(sscanf(params,"i",betrag)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"/einzahlen [Betrag]");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < betrag ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Soviel Geld hast du nicht dabei.");


    ocmd:abheben(playerid,params[])
    {
    new betrag,text[100];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,173.3275,-81.9232,1001.8047)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Bank");
    if(sscanf(params,"i",betrag)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"/einzahlen [Betrag]");
    if(SpielerInfo[playerid][Konto] < betrag) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Soviel Geld hast du nicht auf dem Konto.");


    wenn ich /abheben 10000 mache passiert halt nichts unnormales..
    doch wenn ich
    /abheben 54689734856460346 mache, komm ich extrem weit ins minus oO
    obwohl ich oben den check drinne habe ob ich überhaupt soviel besitze


    warum bekomm ich dann 6809824694310646 euro?!

  • Versuchs doch mal so:



    ocmd:abheben(playerid,params[])
    {
    new betrag,text[100];
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,173.3275,-81.9232,1001.8047)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist nicht in der Bank");
    if(sscanf(params,"d",betrag)) return SendClientMessage(playerid,Weiß,"/einzahlen [Betrag]");
    if(SpielerInfo[playerid][Konto] < betrag) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Soviel Geld hast du nicht auf dem Konto.");
    if(betrag > 100000000 || betrag <= 0) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst nicht so viel Geld abheben .");
    }


    Sollte eigentlich gehen, wenn nicht sorry bin bisschen müde heute :D