Ganz Böse Böse Böse Errors

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    Zeile (116) : Unbekannte Funktion
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    Zeile (1560) : Ungültiger Befehl
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    Zeile (1607) : Falsch eingerückt
    Zeile (1641) : Falsch eingerückt
    Zeile (1662) : Falsch eingerückt
    Zeile (1684) : Variable wird nie benutzt: ""


    4 Errors, 5 Warnungen
    Du hast Errors im Skript. Kompilierung abgebrochen


    PWNMod Compiler Version 1.2
    (c) Trooper[Y]
    In Kooperation mit GTA-Servers.de


    enum BizzInformationen
    {
    Float:PosX,
    Float:PosY,
    Float:PosZ,
    Besitzer[64],
    Besetzt,
    Preis,
    Level,
    Interior, //NR Also nicht die Int nummer sondern die nummer, bei BizzInnen genauer erklärt
    Text3D:Label,
    Pickup,
    World
    }
    new bInfo[MAX_BIZZ][BizzInformationen];


    enum BizzInnen
    {
    Float:SpawnX,
    Float:SpawnY,
    Float:SpawnZ,
    Int
    }
    new bInt[][BizzInnen] =
    {
    {X,Y,Z,INT}, //erklärt sich eigentlich von selbst + NR. 0
    {X,Y,Z,INT}, //Nr1
    {X;Y;Z;INT} //NR2
    };


    stock CreateBizz(Float:x,Float:y,Float:z,besitzer[64],preis,level,int,world) //Also X,Y,Z Weiss jeder,Besitzer ist "Keiner",Preis, der preis, level das level, int(ganz wichtig DIE Nummer nicht das interior(Die Nummer)) und dann halt noch World
    {
    new BizzDatei[50];
    for(new b = 1; b <MAX_BIZZ; b++)
    {
    format(BizzDatei,50,"/Bizz/%d.txt",b);
    if(!fexist(BizzDatei)) //wenn die Datei nicht existiert
    {
    dini_Create(BizzDatei);
    dini_FloatSet(BizzDatei,"PosX",x); //Hier wird das alles nur noch gesetzt
    dini_FloatSet(BizzDatei,"PosY",y);
    dini_FloatSet(BizzDatei,"PosZ",z);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Preis",preis);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Level",level);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Besetzt",0);
    dini_Set(BizzDatei,"Besitzer",besitzer);
    dini_IntSet(BizzDatei,"Interior",int);
    dini_IntSet(BizzDatei,"World",world);
    return LoadBizz(b);
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:cbizz(playerid,params[])
    {
    if(...//Hier dann noch die Admin abfrage
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,preis,level,int,world;
    if(sscanf(params,"dddd",preis,level,int,world))return SendClientMessage(playerid,Blau,"Benutze: /cbizz [PREIS] [LEVEL] [INT-NR] [WORLD]");
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    CreateBizz(x,y,z,"Keiner",preis,level,int,world); //Hier wird das Biz erstellt mithilfe des stock`s
    } //Jetzt könnt ihr ingame einfach /cbizz machen und ihr habt dort ein Bizz stehen!
    return 1;
    }


    stock KillBizz(bizid)
    {
    Delete3DTextLabel(bInfo[bizid][Label]); // Löscht unser Label
    return DestroyPickup(bInfo[bizid][Pickup]);
    }


    stock LoadBizz(bizid)
    {
    new BizzDatei[64];
    format(BizzDatei,64,"/Bizz/%d.txt",bizid); //Die Datei suchen unter/im Ordner Bizz
    if(!fexist(BizzDatei))return 0; //wenn die Datei existiert, sonst return 0;
    bInfo[bizid][PosX] = dini_Float(BizzDatei,"PosX"); //Float X speichern
    bInfo[bizid][PosY] = dini_Float(BizzDatei,"PosY"); //Float Y speichern
    bInfo[bizid][PosZ] = dini_Float(BizzDatei,"PosZ"); //Float Z speichern
    bInfo[bizid][Level] = dini_Int(BizzDatei,"Level"); // Level / welches Level man benötigt
    bInfo[bizid][Preis] = dini_Int(BizzDatei,"Preis"); // Preis / kauf kosten speichern
    bInfo[bizid][Interior] = dini_Int(BizzDatei,"Interior"); //Interior Speichern
    bInfo[bizid][Besetzt] = dini_Int(BizzDatei,"Besetzt"); // Ob das Bizz besetzt ist
    format(bInfo[bizid][Besitzer],64,"%s",dini_Get(BizzDatei,"Besitzer")); //Besitzername Speichern
    if(bInfo[bizid][Besetzt] == 0) //wenn das Bizz nicht Besetzt ist
    {
    bInfo[bizid][Pickup] = CreatePickup(1238 ,23,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],0); //Pickup erstellen


    new string[196];
    format(string,196,"Besitzer: Keiner\nPreis: %d$\nLevel: %d\nzum kaufen /bkaufen",bInfo[bizid][Preis],bInfo[bizid][Level]); //Hier wird der string für Den 3DTextLabel geschrieben was alles drin sein soll, wenn das Bizz frei ist
    bInfo[bizid][Label] = Create3DTextLabel(string,Blau,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],20,0,0); //Hier wird der 3DText erstellt
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen"); //Das schreibt in die Konsole
    }
    if(bInfo[bizid][Besetzt] == 1) //wenn das Biz besetzt ist
    {
    bInfo[bizid][Pickup] = CreatePickup(1238 ,23,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],0); //Pickup erstellen


    new string[196];
    format(string,196,"Besitzer: %s\nzum betreten /benter",bInfo[bizid][Besitzer]); //Hier wird der string für Den 3DTextLabel geschrieben was alles drin sein soll, wenn das Bizz frei ist
    bInfo[bizid][Label] = Create3DTextLabel(string,Blau,bInfo[bizid][PosX],bInfo[bizid][PosY],bInfo[bizid][PosZ],20,0,0); //Hier wird der 3DText erstellt
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen"); //Das schreibt in die Konsole
    }
    return 1;
    }


    ocmd:bkaufen(playerid,params[])
    {
    for(new b = 1; b <MAX_BIZZ; b++) //Die Schleife
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bInfo[b][PosX],bInfo[b][PosY],bInfo[b][PosZ])) //Ob er am Punkt ist
    {
    if(bInfo[b][Besetzt] == 0) //Ob das Bizz einen Besitzer hat
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(bInfo[b][Besitzer],SpielerName(playerid),false) == 0)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dieses Bizz gehört dir bereits!");
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= bInfo[b][Preis]) //Bizz Preis
    {
    if(GetPlayerScore(playerid) >= bInfo[b][Level]) //Bizz Level
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-bInfo[b][Preis]);
    new BizzDatei[64];
    format(BizzDatei,64,"/Bizz/%d.txt",b); //öffnet die Datei
    dini_IntSet(BizzDatei,"Besetzt",1); //setzt Besetzt auf 1
    dini_Set(BizzDatei,"Besitzer",name); //Hier wird der Besitzer name gesetzt
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast erfolgreich das Bizz gekauft!");
    KillBizz(b); //stock wird aufgerufen
    LoadBizz(b); //Stock wird aufgerufen
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Level ist zu niedrig!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast nicht genug Geld dabei!");
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Das BIZZ gehört schon jemandem!");
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:benter(playerid,params[])
    {
    for(new b = 1; b <MAX_BIZZ; b++) //Schleife
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,bInfo[b][PosX],bInfo[b][PosY],bInfo[b][PosZ])) //Ob er am Eingang ist
    {
    if(bInfo[b][Besetzt] == 1) //Ob das Bizz Besetzt ist bzw jemandem gehört
    {
    new innenraum = bInfo[b][Interior]; //innenraum NR holen
    SetPlayerPos(playerid,bInt[innenraum][SpawnX],bInt[innenraum][SpawnY],bInt[innenraum][SpawnZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,bInt[innenraum][Int]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,bInfo[b][World]);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Sie haben das Bizz betreten!");
    inBizz[playerid] = b; //hier wird die Bizz ID gesetzt
    }
    else SendClientMessage(playerid,Rot,"Das BIZZ hat keinen Besitzer!");
    }
    }
    return 1;
    }
    ocmd:bexit(playerid,params[])
    {
    if(inBizz[playerid] == -1)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Haus!"); //Abfrage ob er in einem Bizz ist
    new b = inBizz[playerid]; //bizz ID auf b gestezt
    new Innenraum = bInfo[b][Interior]; //Innenraum NR aus Datei holen
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10,bInt[Innenraum][SpawnX],bInt[Innenraum][SpawnY],bInt[Innenraum][SpawnZ])) //Abfragen ob spieler in einem Bizz interior ist
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    if(strcmp(bInfo[b][Besitzer],name,false) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,bInfo[b][PosX],bInfo[b][PosY],bInfo[b][PosZ]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,Weiss,"Du hast das Haus verlassen!");
    inBizz[playerid] = -1; //Setzt inBizz auf -1 also das er in keinem Bizz ist
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir jemand helfen pls ?

  • Zunächst nimm mal einen anständigen Thementitel "Die Überschrift des Themas sollte aussagekräftig sein und den Inhalt des Themas beschreiben."


    Außerdem wäre es gut zu sagen welche Zeile Zeile 114 ist.
    Im übrigen sieht mir das sehr danach aus als ob du das einfachn ur kopiert hättest, denn im Code steht z.B.


    if(...//Hier dann noch die Admin abfrage
    Ja wo ist denn ? Die musst do vor dem Kompilen schon einsetzen...
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] > 0)
    //oder
    if(GetPVarInt(playerid,"Adminlevel") > 0)
    //oder wie auch immer bei dir das Adminsein definiert ist...

  • Zeile (114) : Unbekannte Variable : "X"
    Zeile (117) : Unbekannte Funktion
    Zeile (1567) : Falsch eingerückt
    Zeile (1607) : Falsch eingerückt
    Zeile (1641) : Falsch eingerückt
    Zeile (1662) : Falsch eingerückt
    Zeile (1684) : Variable wird nie benutzt: ""
    Immer noch
    {X,Y,Z,INT},//Zeile 114
    //zeile 1684