Max HP

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage und zwar scripte ich seit gestern, ich will sehr gerne ein RealLife Script scripten.
    Ich habe Interiors &nd so erstellt, der wichtigste Interior für mich ist der BSNInterior.
    Ich habe ein /menu Befehl erstellt, damit man da Essen kaufen kann &nd so alles funktioniert wunderbar, nur wenn ich mehr essen als die HPAnzeige esse, habe ich auch mehr Leben als die HPAnzeige.
    Aber ich will, dass man Maximum 100Hp kriegen kann wie geht das?


    Ich bitte um schnellst mögliche Hilfe..!


    Danke im Vorraus..!


    MfG


  • new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    if(health < 100)
    {
    //Dein Code
    }
    else SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast schon 100% Leben oder so :P");


    Probier mal diese abfrage ^^

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Zeig mal deinen Code, dann kann ich dir besser helfen ^^

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • Der Befehl ist das hier:


    if(!strcmp(cmdtext,"/menu",true)) { if(PlayerToPoint(20,playerid,376.4686,-67.4387,1001.5078)) { if(PlayerToPoint(20,playerid,376.4686,-67.4387,1001.5078)) { new string[1000]; format(string,sizeof(string),"7$ Chicken Wings \n6$ Nuggets \n7$ Hamburger \n7$ Cheesburger \n5$ Pommes Frittes \n4$ Currywurst \n9$ Hänchen \n12$ Kleine Pizza \n14$ Große Pizza \n3$ Coca Cola \n3$ Sprite \n3$ Fanta "); ShowPlayerDialog(playerid,BSNDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Burger Shot Menü",string,"Bestellen","Abbrechen"); } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fast Food Restaurant."); return 1; } } }


    Damit Leben dazu gegeben wird ist das hier der Script:


    if(dialogid == BSNDialog) { if(response==0) { return 1; } if(response==1) { if(listitem==0) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -7); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 30.0); return 1; } } if(listitem==1) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -6); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 28.0); return 1; } if(listitem==2) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -7); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 28.0); return 1; }
    if(listitem==3) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -7); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 28.0); return 1; }
    if(listitem==4) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -5); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 26.0); return 1; }
    if(listitem==5) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -4); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 25.0); return 1; }
    if(listitem==6) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -9); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 29.0); return 1; }
    if(listitem==7) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -12); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 26.0); return 1; } if(listitem==8) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -14); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 29.0); return 1; } if(listitem==9) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER); GivePlayerMoney(playerid, -3); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 16.0); return 1; } if(listitem==10) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER); GivePlayerMoney(playerid, -3); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 16.0); return 1; } if(listitem==11) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER); GivePlayerMoney(playerid, -3); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 16.0); return 1; } }





    2 Mal editiert, zuletzt von aplove1 ()

  • Sorry, klicke mal wenn du auf antworten gehst, über "Schriftart" / "Schriftgröße" und füge es nochmal ein ^^

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []


  • if(!strcmp(cmdtext,"/menu",true)) { if(PlayerToPoint(20,playerid,376.4686,-67.4387,1001.5078)) { if(PlayerToPoint(20,playerid,376.4686,-67.4387,1001.5078)) { new string[1000]; format(string,sizeof(string),"7$ Chicken Wings \n6$ Nuggets \n7$ Hamburger \n7$ Cheesburger \n5$ Pommes Frittes \n4$ Currywurst \n9$ Hänchen \n12$ Kleine Pizza \n14$ Große Pizza \n3$ Coca Cola \n3$ Sprite \n3$ Fanta "); ShowPlayerDialog(playerid,BSNDialog,DIALOG_STYLE_LIST,"Burger Shot Menü",string,"Bestellen","Abbrechen"); } else { SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keinem Fast Food Restaurant."); return 1; } } }





    GeldAbnahme/Leben dazugeben:




    if(dialogid == BSNDialog) { if(response==0) { return 1; } if(response==1) { if(listitem==0) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -7); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 30.0); return 1; } } if(listitem==1) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -6); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 28.0); return 1; } if(listitem==2) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -7); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 28.0); return 1; }
    if(listitem==3) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -7); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 28.0); return 1; }
    if(listitem==4) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -5); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 26.0); return 1; }
    if(listitem==5) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -4); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 25.0); return 1; }
    if(listitem==6) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -9); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 29.0); return 1; }
    if(listitem==7) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -12); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 26.0); return 1; } if(listitem==8) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); GivePlayerMoney(playerid, -14); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 29.0); return 1; } if(listitem==9) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER); GivePlayerMoney(playerid, -3); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 16.0); return 1; } if(listitem==10) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER); GivePlayerMoney(playerid, -3); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 16.0); return 1; } if(listitem==11) { new string[MAX_PLAYER_NAME]; new sendername[MAX_PLAYER_NAME]; format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername); SetPlayerSpecialAction(playerid, SPECIAL_ACTION_DRINK_BEER); GivePlayerMoney(playerid, -3); SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 16.0); return 1; } }


  • Ich probier mal ein listitem zu machen, weil es ist relativ schwer was zu machen, wenns nicht eingerückt ist xD egal :D
    Probier mal:
    if(listitem==0)
    {
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid,health);
    if(health < 100)
    {
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];//Wo wird der Name erfasst?
    GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), " Kellnerin: %s, danke für deine Bestellung. ", sendername);//Wird übrigens nicht gesendet :P
    SendClientMessage(playerid,COLOR,string);
    GivePlayerMoney(playerid, -7);
    SetPlayerHealth(playerid, bsnhealth + 30.0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR,"Du hast bereits 100 Prozent leben.");
    return 1;
    }
    }

    Spoiler anzeigen
    10 Beiträge [X]
    50 Beiträge [X]
    100 Beiträge [X]
    150 Beiträge [X]
    200 Beiträge [X]
    250 Beiträge [X]
    300 Beiträge [X]
    350 Beiträge [X]
    400 Beiträge [X]
    450 Beiträge [X]
    500 Beiträge [X]
    550 Beiträge []
    600 Beiträge []
    650 Beiträge []
    700 Beiträge []
    750 Beiträge []

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke es hat funktioniert :D Nur hab ich jetzt das nächste Problem und zwar steht da wenn ich was zum Essen kaufe:


    "Kellnerin: Testname, dank" anstatt, "Kellnerin: Testname, danke für ihre Bestellung."

  • MAX_PLAYER_NAME ist die größe, die der Spielername maximal haben kann. Sind glaube ich 16, soweit ich mich nicht irre.


    Versuch das hier:
    new string[MAX_PLAYER_NAME+64];
    Somit erweiterst du die Größe um 64 weitere Einheiten.

    [align=center]