Anti-TeamKill

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  • Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob ihr es wusstet, aber ich erstelle ein Team-Deathmatch mit zwei Teams. Ich wollte nun mal fragen, wie man ein Anti-Teamkill erstellen kann, also dass man seine Teammitglieder nicht töten kann, oder dass der Teamkiller dabei draufgeht. Kann da jemand helfen?

  • Wie wärs so..
    Bei OnPlayerDeath.. :|

    Header:

    static gTeam[playerid];
    #define TEAM_TeamA 1
    #define TEAM_TeamB 2


    OnPlayerDeath:
    if(gTeam == TEAM_TeamA[killerid] && gTeam == TEAM_TeamA[playerid] || gTeam == TeamB[killerid] && gTeam == TEAM_TeamB[playerid])
    {
    SetPlayerScore(playerid, -1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Dir wurde 1Punkt abgezogen..Grund: Teamkill");
    }



    Lua: 63% C++: 23% C#: 53% VB: 96%

  • Funktioniert i-wie nicht richtig.


    //Edit:
    Ich hab's dcoh noch geschafft:
    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    new team, team2;
    switch (gClass[playerid])
    {
    case 0, 1, 2:
    {
    team = 1;
    }
    case 3, 4, 5:
    {
    team = 2;
    }
    }


    switch (gClass[killerid])
    {
    case 0, 1, 2:
    {
    team2 = 1;
    }
    case 3, 4, 5:
    {
    team2 = 2;
    }
    }
    if (team == team2)
    {
    //irgendwas
    }
    return 1;
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von DuffMan ()