Eigenes Geld system erstellen Hilfe

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ho leute ich brauche eure hilfe und zwar geht es um mein Geld system ich möchte es nämlich nicht mehr mit $ haben sondern mit € TextDraw habe ich schon nur wenn ich mich einlogge kommt nichts hier mal der Code




    public OnGameModeInit()
    {
    new string[128];
    Textdraw1 = TextDrawCreate(477.000000, 78.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 0.529999, 2.299999);
    TextDrawColor(Textdraw1, 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, 625.000000, 0.000000);
    format(string, sizeof(string), "%s", Spieler[playerid][Geld]);
    TextDrawSetString(Textdraw1, string);
    SetTimer("UpdateCash",100,0);
    }



    public OnGameModeExit()
    {
    TextDrawHideForAll(Textdraw1);
    TextDrawDestroy(Textdraw1);
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1);
    }


    Und der Timer



    stock UpdateCash(playerid)
    {
    format(string, sizeof(string), "VIP Geld: %d", Spieler[playerid][Geld]);
    TextDrawSetString(Textdraw1[playerid], string);
    SetTimer("UpdateCash",100,0);
    }


    So aber warum geht es nicht ??
    wäre toll wenn ihr helfen könnt


    MFG:xXKroneXx

  • warum machst du den string bei gamemodeinit? Mach doch einen timer und setzte dann immer das Geld auf den aktuellen Stand.


    //Edit: Das ist ein stock, mach doch einen callback also public.


    MFG


    //Edit2:



    new Text:Textdraw1[MAX_PLAYERS];
    forward UpdateCash();
    public OnGameModeInit() //Textdraw wird erstellt.
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Textdraw1[i] = TextDrawCreate(477.000000, 78.000000, "VIP Geld: ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1[i], 255);
    TextDrawFont(Textdraw1[i], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1[i], 0.529999, 2.299999);
    TextDrawColor(Textdraw1[i], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1[i], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1[i], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1[i], 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1[i], 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1[i], 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw1[i], 625.000000, 0.000000);
    }
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1[playerid]);
    }


    Und der Timer



    public UpdateCash()
    {
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new string[64];
    format(string, 64, "VIP Geld: %d", Spieler[i][Geld]);
    TextDrawSetString(Textdraw1[i], string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Versuchs mal so

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