Fehler beim Registersystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey! :/

Ich habe seit 0.3e ein Problem mit Login/Register

Warning: PlayerDialogResponse PlayerId: 0 dialog ID doesn't match last sent dialog ID

Das ist ja für den Anti-Dialog-Cheat. Nur ist das halt mein Registersystem und ich hab nicht versucht meinen Dialog zu hacken =D
    Also das passiert meistens wenn ich von Passwort eingabe zu Alter gehe:

Der Teil wie ich zum Alter gehe:

ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Alter auswählen", "Wie alt bist du? Gebe es in diesen Format ein:\nxx (Beispiel: 16)", "Weiter", "Abbrechen");
    Register(playerid,inputtext);
    return 1;

if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    print("1");
    if(!response)
    { dini_Remove(Spielerdatei); Kick(playerid); return 1; }

if(response)
    {
    print("1");
    SetPVarInt(playerid,"Alter",strval(inputtext));
    print("2");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geschlecht wählen","Wähle nun dein Geschlecht!", "Männlich", "Weiblich");
    print("3");
    }
    return 1;
    }

• Also, warum sollte es denn nicht funktionieren?

Bei mir gibts absolut keine Fehler...

if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    if(response)
    {
    SetPVarInt(playerid, "Alter", strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Geschlecht wählen", "Wähle nun dein Geschlecht!", "Männlich", "Weiblich");
    }
    else
    {
    dini_Remove(Spielerdatei);
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    }
    Zeig mir mal bitte Deine Definition von DIALOG_GESCHLECHT
    und die von DIALOG_ALTER.
    8|

• Hab ich oben definiert ;)
    Ich bekomme keine Error Meldungen sondern etwas anderes und das steht im 1. Post

#push

€dit: Okay habe jetzt herrausgefunden, dass es nicht immer am selben Dialog ist. Aber nur im Register Teil! Also es sind immer andere Dialoge wo der Error kommt..

#Hilfe..

3 Mal editiert, zuletzt von Blitz100 ()

• öhm.. nö :D
    Ich änder mal ich editiere meine Antwort was dabei raus kommt

€dit: immernoch das selbe X(
    edit: pump

€dit: PROBLEM GELÖST! (ALLEINE)
    Und zwar habe ich die Dialoge immer bei OnPlayerConnect angezeigt, was sa-mp wohl nicht wollte. Nun steht alles bei OnPlayerRequestClass;

2 Mal editiert, zuletzt von Blitz100 ()