Wie lösche ich ein 3DText Label

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hi breadfish.


    Ich habe an einem Auto per befehl die anschrift: "parkt ticket gezogen" angebracht.
    also per /parkticket


    ich möchte aber, dass nach dem Countdown diese Schrift am auto wieder entfernt wird, wie geht das?
    Hier einmal, wie ich es gerade im script stehen habe:


    Der Befehl selbst: if(strcmp(cmdtext,"/parkticket",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFF00FF,"Du hast dein Auto für 5 Minuten geparkt...");
    new vehicleid;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    parking1[vehicleid] = Create3DTextLabel("Ticket gekauft",0xFF0000AA,30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToVehicle(parking1[vehicleid],vehicleid,0.0,0.0,0.5);
    SetTimer("parktimer",3000,false);
    }
    }
    return 1;
    }


    Und hier der Countdown:
    forward parktimer(vehicleid,playerid);


    public parktimer(vehicleid,playerid)
    {
    Delete3DTextLabel(parking1[vehicleid]);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Geh schnell zu deinem Auto. Dein park Ticket ist abgelaufen.");
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~Dein Parkticket ist abgelaufen!",3000,3);
    return 0;
    }


    thx im vorraus

  • "Special format indicating the types of values the timer will carry"
    für jede Variabel 1 Buchstabe, im wikilink steht welcher für welchen datentyp steht, d z.B. für Integer also ganze Zahlen.
    Da playerid und vehicleid beides immer ganze Zahlen sind "dd"


    //Edit
    Übrigends gehören Scripting Fragen in den Scripting Bereich!


    //Verschoben