Forum Textdraw mit Timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey
    Kann mir jemand zeigen wie ichs machen kann das , das Forum Textdraw mit dem Teamspeak Textdraw wechselt ?
    Also unten rechts steht unten Forum : .... und nach 30 Sekunden dann Teamspeak IP: .... und das immer so weiter.
    Währe nett wenn mir jemand zeigen würde wie ichs mache.


    Mit Freundlichen Grüßen
    ExTrEmE

  • So macht man das ungefähr:


    //oben im Script
    new Text:Forum;


    //Bei OnGameModeInit (ich weiß das das Ressourcen fressender ist als es dem Spieler zuzuweisen, aber ist grad egal)
    Forum = TextDrawCreate(40.0,1.0,"Forum: http://www.xxx.de");
    ---//hier noch ein wenig das TextDraw gestalten
    SetTimer("Check", 1000*60, 0);//alle 60 Sekunden wird der Callback "check" aktiviert


    //der Callback Check
    forward Check();
    public Check()
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof string,"TeamSpeak 3 Ip: 127.0.0.1"); //hier der neue Text
    TextDrawSetString(Forum, string); //Das alte TextDraw wird überschrieben
    TextDrawShowForAll(Forum); //Das neue TextDraw wird jedem angezeigt
    SetTimer("Check2", 1000*60, 0); //Neuer Timer, damit wieder das Forum erscheint
    return 1;
    }


    forward Check2();
    public Check2()
    {
    new string[256];
    format(string, sizeof string,"Forum: http://www.xxx.de"); //hier der neue Text
    TextDrawSetString(Forum, string); //Das alte TextDraw wird überschrieben
    TextDrawShowForAll(Forum); //Das neue TextDraw wird jedem angezeigt
    SetTimer("Check", 1000*60, 0); //Neuer Timer, damit wieder die TeamSpeak Addresse erscheint
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:


    //Edit: DenkFehler

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S