Probleme mit BOTS / NPC's

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  • Hallo,


    ich habe einen Bot erstellt, der vom Zivispawn zur Fahrschule fährt.


    Nun habe ich es geschafft den Bot connecten zu lassen, doch jedoch spawnt der Bot irgendwoanders und bleibt nur stehen.


    Wenn ich mich zu ihm porte dann wird alles grau, also das interior wird grau und wenn ich wieder gotols mache sehe ich wieder alles normal.


    die rec datei usw alles ist richtig nur setzt sich der bot nicht in den bus und fährt auch nicht.


    also der bus spawnt da wo ich die aufnahme gestartet hatte, jedoch steig der bot nicht an und fährt deswegen auch nicht.


    Hier ist mein script:


    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>


    new car_BusFahrschule;



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Blank Filterscript by your name here");
    print("--------------------------------------\n");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }




    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Blank Gamemode by your name here");
    print("----------------------------------\n");
    }




    public OnGameModeInit()
    {



    ConnectNPC("BusFahrschule","BusFahrschule");//Das erste BulletLS steht für den Namen hier im Script, das 2te für den Namen der .rec Datei
    car_BusFahrschule = CreateVehicle(431, 1000.0,1000.0, 1000.0, 0.0, 1, 1, -1);//car_BulletLS ist der Name des Autos mit dem der Bot fahrt, Die Positionen von CreateVehicle sind egal,
    SetVehicleNumberPlate(car_BusFahrschule,"Zivi-Fahrschule");






    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {



    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;






    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {



    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new BotName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,BotName,sizeof BotName);
    if (strcmp(BotName, "BusFahrschule", true)==0)PutPlayerInVehicle(playerid,car_BusFahrschule,0);
    }





    Und bei den recordings die amx datei:



    #include "a_npc"//Baut die Include "a_npc" ein
    #define RECORDING "BusFahrschule"// BulletLS gegen euren Aufnahmenamen ersetzen!


    main()
    {
    }


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    StartRecordingPlayback(1, RECORDING);//1 = Aufnahmetyp - Fahrzeug, Recording = Der oben definierte Aufnahmename
    }
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    }





    funktioniert leider nicht, bitte helft mir :wacko:





    danke im vorraus :thumbup:

  • ich denke (bin nicht sicher) das es so aussehen sollte


    if (strcmp(BotName, "BusFahrschule", true)==0)return PutPlayerInVehicle(playerid,car_BusFahrschule,0);





    Also .. mit einen return :P



    Keine ahnung ob das was bringt also nicht direkt "ja klar vielleicht noch eis dazu" wenn es falsch ist ;d

  • OnPlayerConnect musst du bearbeiten




    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "BusFahrschule", true))
    {

    }
    }

    Freundlichkeit ist oft nicht ehrlich gemeint,
    aber wenn man sie mit ehrlicher Unfreundlichkeit vergleicht,
    eine erträgliche Alternative.


    KarlHeinz Karius

  • frei lassen


    edit:
    ausser du hast ein login/register system dann musst du das anpassen

    Freundlichkeit ist oft nicht ehrlich gemeint,
    aber wenn man sie mit ehrlicher Unfreundlichkeit vergleicht,
    eine erträgliche Alternative.


    KarlHeinz Karius

  • lass es mal so stehen und
    deklarier
    new car_BusFahrschule;
    über
    #include <a_samp>

    Freundlichkeit ist oft nicht ehrlich gemeint,
    aber wenn man sie mit ehrlicher Unfreundlichkeit vergleicht,
    eine erträgliche Alternative.


    KarlHeinz Karius

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