Scripten lernen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Comunity!



    Ich habe eine Frage und zwar, wie lerne ich am besten das Scripten.


    Soll ich ein Selfmade beginnen, wenn ja welches? (RL, DM, Race usw.)
    Oder soll ich ein Godfather editieren.


    Wie habt ihr es gemacht?



    Mfg
    KABOOM

  • Ich hätte an deiner Stelle mit einen kleinen Script angefangen, spricht, DM. Tutorials findest du hier im Forum außerdem gibts es noch das SA:MP Wiki, das hilft auch ;)

  • Scripten habe ich gelernt mit Godfahter doch mach das auf Keinen Fall, Schau dir Lieber MrMonat an mach ein kleines Selfmade Dm oder so schau dir viele Funktionen bei Wiki an frag etwas hier wen du nicht mehr Weiter weist, aber fass auf keinen Fall Godfather an.

  • ich habe damals angefangen mir 2 monate lang ein GF anzuschauen wie die funktionen aufgebaut sind wie alles funktioniert dann bei errors usw wie ich die behebe was jeder fehlercode zu bedeuten hat und dann habe ich mich an ein selfmade versucht ^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also bevor das große Diskutieren anfängt ! :
    1. Jeder lernt anders
    2. Lern du es wie du es auch kannst ;) Must du Sachen sehen und dann nachmachen dann guck Tuts bei Youtube von MrMonat
    3. Egal was du nimmst irgendwann kommst du so oder so an das Ziel : Langsam scripten zu können
    4. Das wars ^^

  • ich hab ein selfmade projekt gesucht und scripten gelernt mit tor beffelen und mehr


    und hab schon ein selfmade fertig



    wende intresse haste bring ich dir ein bischen was bei



    bin seit 0.2 scripter

  • Also als ich vor drei Jahren angefangen habe, hab ich mir ein kleines 300 Zeilen DM Script gebastelt.
    Seit dem Arbeite ich da immer weiter dran und lasse neue Sachen einfließen, welche mir einfallen oder welche ich hier im Forum gesehen habe. Allerdings alles selber gescriptet.
    Momentan habe ich so ein DM Script mit knapp 9000 Zeilen, welches auch eigentlich super funktioniert.


    Also meine Empfehlung ist ein Selfmade DM Script, da DM Scripte nie so umfangreich sind wie RL Scripte und man so seine Erfolge schnell betrachten kann.

  • Ich rate ab mit einen GF zu beginnen sondern mit SAMP wiki, youtube sich das grundwissen anzueignen. Danach kann man ein Selfmade Script anfangen zu Scripten ich habe einfach munter drauflos gescriptet und verschiedene systeme eingearbeitet das ergebnis war eine müschung aus DM script und Reallife. ^^

  • Ich hab auf Youtube paar Tutorials angeguckt dann sofort ein RL Script gemacht (sieht garnicht gut aus xD) danach hab ich doch mit einem TDM Script angefang habs fertig gescriptet und bin wieder auf RL Script umgestiegen


    arbeite zurzeit ein einem selfmade reallife script und hab sowas wie /showperso was nicht besonderes ist aber ich mir früher gesagt hab das werd ich niemals hinkriegen

  • Mit Tutorials Grundlagen lernen oder Scriptlehrer suchen. Am besten keine Art von Gamemode anfangen sondern einfach irgendwas Scripten um es zu beherschen!


    Überraschung!

    Meld dich mal bei mir kann dir beim Scripten einiges Beibringen. Skype: dennis.linzner