Hilfe beim Tutorial erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich möchte Tutorial-Anfänger-Missionen erstellen. Allerdings ich weiß nicht wie ich es hinbekomme,
    das die Ränder Schwarz werden und unten ein Text erscheint (siehe Bild, Skin einfach Wegdenken..).



    Ich hoffe jemand kann mir helfen!




    Mit freundlichen Grüßen

    AlphaGen

    DIVIDE ET IMPERA

  • Das sind Textdraws. Diese Ränder sind Boxen und der Text ganz normaler Text ^^


    /E:
    Hier:

    Spoiler anzeigen


    // TextDraw developed using Zamaroht's Textdraw Editor 1.0

    Spoiler anzeigen
    // On top of script:
    new Text:Textdraw0;
    new Text:Textdraw1;
    new Text:Textdraw2;

    Spoiler anzeigen
    // In OnGameModeInit prefferably, we procced to create our textdraws:
    Textdraw0 = TextDrawCreate(650.000000, 1.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 1.600000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, -3.000000, -1.000000);

    Spoiler anzeigen
    Textdraw1 = TextDrawCreate(660.000000, 361.000000, " ");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawFont(Textdraw1, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw1, 1.600000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw1, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw1, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw1, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw1, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw1, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw1, 255);
    TextDrawTextSize(Textdraw1, -3.000000, -1.000000);

    Spoiler anzeigen
    Textdraw2 = TextDrawCreate(246.000000, 382.000000, "Text");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw2, 255);
    TextDrawFont(Textdraw2, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw2, 2.100000, 7.000000);
    TextDrawColor(Textdraw2, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw2, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw2, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw2, 1);

    Spoiler anzeigen
    // You can now use TextDrawShowForPlayer(-ForAll), TextDrawHideForPlayer(-ForAll) and
    // TextDrawDestroy functions to show, hide, and destroy the textdraw.

  • So hab ichs letztenendes nun auch gemacht.


    Jetzt ist allerdings noch das Problem, dass wenn ich den Spieler Toggle, die Camera sich so bewegt, dass sie den Spieler direkt von oben auf den Kopf guckt, obwohl ich "SetCameraBehindPlayer(playerid);" in der nächsten Zeile stehen habe..

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