Brauche hilfe beim TuT-Herkunft u. Geschlecht.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe mir ein TuT mit Alter, Geschlecht und Herkunft abfrage erstellt. Alles funktuniert fehlerfrei. Nur, bei Geschlecht und Herkunft(Dialog Style List) kann ich irgendwie nicht das PVar von den Spieler ändern... bei Alter geht es ganz leicht weil es nur eine Zahl ist.. aber bei den anderen schaffe ich i-wie nicht weil es Wörter sind .. könnt ihr mir bitte sagen wie ich es hinbekommen kann?
    Als erstes habe ich es mit "strval(inputtext)" versucht. Aber es hat nicht geklappt .. danach wie ihr auch auf dem Pawn datei sieht, mit "key" versucht aber das hat auch nicht geklappt -.-


    if(dialogid==DIALOG_TUT_HERKUNFT)
    {
    if(response==1)
    {
    new Spielerdatei[68], key[68];
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Ah, du bist also aus Deutschland? Das ist sehr gut.");
    dini_Set(Spielerdatei, "Herkunft", key);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Ah, du bist aus Österreich? Das ist gut.");
    dini_Set(Spielerdatei, "Herkunft", key);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case 2:
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Ah, du bist also aus Schweden? Das ist gut.");
    dini_Set(Spielerdatei, "Herkunft", key);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    case 3:
    {
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Vay, Türksün demek? Aslanim benim. (;");
    dini_Set(Spielerdatei, "Herkunft", key);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, ROT, "=================================================");
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUT_GESCHLECHT)
    {
    if(response==1)
    {
    new Spielerdatei[68], key[68];
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new string[128];
    SendClientMessage(playerid, ROT, "=================================================");
    format(string, sizeof(string), "Glückwunsch Herr %s", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    dini_Set(Spielerdatei, "Geschlecht", key);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Alter","Wie Alt bist du:","Akzeptieren","Abbrechen");
    }
    case 1:
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "Glückwunsch Frau %s", SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    dini_Set(Spielerdatei, "Geschlecht", key);
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT_ALTER, DIALOG_STYLE_INPUT, "Alter","Wie Alt bist du:","Akzeptieren","Abbrechen");
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    if(dialogid==DIALOG_TUT_ALTER)
    {
    if(response==1)
    {
    new string[128];
    if(IsNumeric(inputtext))
    {
    format(string, sizeof(string), "Du bist also %i Jahre alt? Okey.", strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid, WEISS, string);
    SetPVarInt(playerid, "Alter", strval(inputtext));
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT_HERKUNFT, DIALOG_STYLE_LIST,"Herkunft","Deutschland\nÖsterreich\nSchweden\nTürkei","Annehmen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Gib bitte eine Zahl an!");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUT_GESCHLECHT, DIALOG_STYLE_LIST, "Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Annehmen","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }


    Sry Die Pawndatei ist bisschen ausgerutscht