Autohaus erstellen mit stehenden Cars

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    ich würde gerne ein Autohaus erstellen wo die Cars bereits vor Ort stehen, dann ein Spieler nur in ein Car einsteigen muss ihm ein Dialog angezeigt werden soll im MSGBOX Style wo Fahrzeuge Name und Preis des Fahrzeuges stehen mit den Button Kaufen und Abbrechen. Wenn der Spieler auf kaufen klickt soll er in einem neuen Car vom gleichen Fahrzeugtypen an einer bestimmten positon "gespawnt" werden also so dass das Car vom Autohaus selbst nicht verschwindet dazu soll ihm dann das Geld abgezogen werden dass das Fahrzeug kostet. Dann sollte der Besitzer vom Fahrzeug auch noch gespeichert werden.
    Ich wüsste nun nur nicht wie ich das anstellen sollte, es wäre nett wenn mir jemand erklären könnte wie ich bei so etwas vorgehen sollte.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.