Hilfe-Dialog-Errors (MEIN ERSTER)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich wollte heute das erste mal einen Dialog machen nur kommen diese Errors
    "
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(224) : error 017: undefined symbol "ShopDialog"
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(357) : error 017: undefined symbol "ShopDialog"
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(370) : error 017: undefined symbol "GivePlayerArmour"
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(384) : error 017: undefined symbol "GivePlayerArmour"
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(391) : error 017: undefined symbol "GivePlayerArmour"
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(396) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors."



    Dazu das Script,also ausschnitte


    //Shop
    if (strcmp("/buy", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, 1575.2797,-1620.1421,13.5469))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, ShopDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Shop", "Schutzweste (500,00$)\nM4 (1500,00$)\nSMG (1200,00$)\nDeagle (1000,00$)", "OK", "ABBRUCH");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == ShopDialog)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {

    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schutzweste gekauft!");
    GivePlayerArmour(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine M4 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine SMG gekauft!");
    GivePlayerArmour(playerid,29,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Deagle gekauft!");
    GivePlayerArmour(playerid,24,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus :love:

  • hast du den dialog definiert ?


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == ShopDialog)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schutzweste gekauft!");
    GivePlayerArmour(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine M4 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine SMG gekauft!");
    GivePlayerArmour(playerid,29,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Deagle gekauft!");
    GivePlayerArmour(playerid,24,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • es kommt immernoch


    "C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(403) : error 001: expected token: "#endif", but found "-end of file-"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error."


    Aber die Zeile 403 gibt es nicht und damit es defined musste ich es so machen damit die errors weg gehen ^^


    //Dialoge
    #if defined DIALOGE
    #define ShopDialog;

  • C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(224) : error 017: undefined symbol "ShopDialog"
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(357) : error 017: undefined symbol "ShopDialog"
    C:\Users\Hami\Desktop\Selfmade Script\Happy Deathmatch\gamemodes\HappyDeathmatch.pwn(396) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    //Shop
    if (strcmp("/buy", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1, 1575.2797,-1620.1421,13.5469))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, ShopDialog, DIALOG_STYLE_LIST, "Shop", "Schutzweste (500,00$)\nM4 (1500,00$)\nSMG (1200,00$)\nDeagle (1000,00$)", "OK", "ABBRUCH");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    und

    if(dialogid == ShopDialog)
    {
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {

    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Schutzweste gekauft!");
    SetPlayerArmour(playerid,100);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine M4 gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,31,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine SMG gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,29,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1200);
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x7AA4A6FF,"Du hast dir eine Deagle gekauft!");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,2000);
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }