/invite abfrage

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  • Guten Tag liebe Community,


    wie kann ich bei /invite [ID] befehl abfragen ob der Spieler es annehmen möchte "Die Yakuza hat dir eine Einladung geschickt, tippe '/accept einladung' ein." bsp ^^
    könntet ihr mir bitte helfen ...


    ocmd:invite(playerid, params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid, "Rank") == 5 || GetPVarInt(playerid, "Rank") == 6)
    {
    new pID, string[128];
    if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid, GRAU, "FEHLER: /invite [ID]");
    if(GetPVarInt(pID, "Fraktion") == 0)
    {
    new frak = GetPVarInt(playerid, "Fraktion");
    SetPVarInt(pID, "Fraktion", frak);
    SetPVarInt(pID, "Rank", 0);
    format(string,sizeof(string), "Die %s hat dir eine Einladung geschickt, tippe '/accept einladung' ein.", GetPlayerFrakName(playerid));
    SendClientMessage(pID, HHBLAU, string);
    SendClientMessage(pID, GRAU, "Wenn du es nicht annehmen willst, darfst du es einfach Ignorieren.");
    format(string, sizeof(string), "Du hast an %s eine Einladung in die %s geschickt.", SpielerName(pID), GetPlayerFrakName(playerid));
    SendClientMessage(playerid, HHBLAU, string);
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Er muss nur noch die Einladung annehmen.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "Dieser Spieler ist bereits in eine Fraktion!");
    }
    }
    return 1;
    }


    danke im Vorraus

  • Ich schlage mal 2 Möglichkeiten vor:
    du machst einfach nen zweiten Befehl (/accept einladung) und im /invite Befehl machst du folgendes:
    SetPVarInt(pID,"FrakEinladung",frak);
    Dann fragst du in dem accept Befehl ab ob die Variable auf 0 ist oder >0 ist.
    Falls sie 0 ist --> Keine Einladung
    Falls sie höher ist
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"FrakEinladung"));
    ... ((Texte))



    2.:
    Du machst es einfach im Dialog ---> einfacher
    2 Buttons (Annehmen, Ablehnen)