Privat-Car

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich und mein Freund hätten gerne einen FBI-Rancher als mein Privat Car, aber wir wollen nicht den ins Autohaus mit rein bauen und auch dafür kein Extra Autohaus machen, ich hab gehört man kann das auch übers Interface oder so machen, aber ich weis halt nicht wie, könnte mir da jemand weiterhelfen?

  • Hast du ein GF?


    Du musst im dem vehicle Ordner schauen, da findest du die Autos von Usern und kannst einfach die ID ersetzen.
    Zuministens hab ich es so bei mir.

  • oder du machst es so, wie ich das bei mir gemacht habe.
    new Rocky;
    unter OnPlayerStateChange
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof pname);
    if (newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if (vehicleid == Rocky)
    {
    if(strcmp(pname,"Rocky",true) ==0)
    {
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Willkommen zurück mein Freund");
    }


    return 1;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Raus aus meiner Karre! Gruß Rocky!");
    }
    }
    }
    und dann noch unter OnGameModeInit
    ///Rocky
    Rocky = AddStaticVehicleEx(562,1893.1029, -1722.8163, 13.2467, 0.00,151,1,-1); // das ist für das auto
    ChangeVehiclePaintjob(Rocky, 2); // und das sind die anbauteile wie nitro, spoiler usw.
    AddVehicleComponent(Rocky, 1034);
    AddVehicleComponent(Rocky, 1171);
    AddVehicleComponent(Rocky, 1150);
    AddVehicleComponent(Rocky, 1034);
    AddVehicleComponent(Rocky, 1040);
    AddVehicleComponent(Rocky, 1146);
    AddVehicleComponent(Rocky, 1010);
    AddVehicleComponent(Rocky, 19420);