Frage zum Error

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir mweiter helfen bei diesen Errors!!!



    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 432 || GetVehicleModel(vehicleid) == 425 || GetVehicleModel(vehicleid) == 520)
    {
    if(IsPlayerInFrac(playerid,3); || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { }
    else
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~~h~Du hast keinen Schluessel fuer~n~~y~~h~ dieses Auto!", 3500, 1);
    FreezePlayer(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }


    C:\Users\Michael\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LARP.pwn(2602) : error 017: undefined symbol "IsPlayerInFrac"
    C:\Users\Michael\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LARP.pwn(2602) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\Michael\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LARP.pwn(2602) : error 036: empty statement
    C:\Users\Michael\Desktop\SAMP Server\gamemodes\LARP.pwn(2602) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Das sethet da wen ich Compile



    Hoffe ihre könnt mir helfen!!


    MFG

  • ja ich habe mir das Script heruntergeladen und jetzt kenne ich mich noch nicht so gut aus :D
    Also ich habe es jetzt defint und jetzt ist er weg und steht da "invalid expression, assumed zero"

  • normalerweise schreibt man solche Methoden als stock. Da ich aber nicht weiß, was die Methode returnen soll bzw. wie die Fraktionsvariablen heißen, kann ich dir leider keine Lösung vorschlagen.


    edit: Was ich grad sehe, mach mal das Semikolon hinter der Methode weg.

  • stock methodenname(parameter)
    {
    // Methodenkörper
    return returnwert;
    }


    Stocks sind Codeschnipsel, welche einen returnwert liefern. So wie ich das mitbekommen habe, werden stocks beim Compilen in den Code geschrieben, was sie von publics unterscheidet.
    Aber ich glaub was solche Sachen angeht, gibts hier ein paar Leute die da mehr Ahnung von haben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Parameter sind Werte, die an die Methode übergeben werden.
    Der Methodenkörper ist das zwischen den beiden { }
    Der Returnwert gibt einen Wert an den Teil des Scripts zurück, an dem die Methode aufgerufen wurde.