Fehler im Banksystem.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com.
    Ja wie es bereits in der Überschrift beschrieben steht, habe ich einen ungewöhnlichen Fehler in meinem Banksystem
    den ich einfach nicht lösen kann.. also der Fehler Ich bin ingame und gebe halt den befehl /atm ein. nun erscheint ein Dialog (list)
    dann kann ich zwischen verschiedene Optionen wählen so nun wähle ich die Option "Einzahlen" und gebe dort den Betrag ein den ich auf meinem Konto
    einzahlen möchte gebe ich aber eine hohe summe ein z.B : 254355464132565146561, Subtrahiert er eine andere Summe vom Konto und addiert die selbe
    Summe die er vom Konto Subtrahiert auf "die Hand" dann hab ich versucht das hier zu machen :

if(strval(inputtext)>99999999)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Ungültige Angabe");

doch wenn ich ein höheren inputtext eingebe also höher als "99999999" bekomme ich nicht die Fehlermeldung " Ungültige Angabe" und trotzdem passiert das was vorher
    auch passiert ist . Also ich verstehe das einfach nicht hier die Zeilen :

if(dialogid==DIA_EINZAHLEN)
    {
    if(response)
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerMoney(playerid)< strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast nicht genug Geld");
    if(strval(inputtext)>99999999)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Ungültige Angabe");
    GivePlayerMoney(playerid, -strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Konto",GetPVarInt(playerid,"Konto")+strval(inputtext));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i $ eingezahlt. Aktueller Kontostand: %i",strval(inputtext),GetPVarInt(playerid,"Konto"));
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }

if(dialogid==DIA_AUSZAHLEN)
    {
    if(response)
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerMoney(playerid)> strval(inputtext))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast nicht genug Geld");
    GivePlayerMoney(playerid, strval(inputtext));
    SetPVarInt(playerid,"Konto",GetPVarInt(playerid,"Konto")-strval(inputtext));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i $ ausgezahlt. Aktueller Kontostand: %i",strval(inputtext),GetPVarInt(playerid,"Konto"));
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
    SpielerSpeichern(playerid);
    }
    }

Also ich bedanke mich schon mal im Voraus aber ich glaube ihr findet es auch nicht oder ? ich hoffe ihr könnt mir helfen (Sry, dass alles so verschoben ist)

Mit freundlichen Grüßen

|John|~

-Ted.

2 Mal editiert, zuletzt von Ted. ()

• hau mal ein Return 1; nach der Abfrage rein.

▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!