Frage zu einem Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Liebe Community :)


    Wenn man sich selbst töet, z.B. vom Dach springt, in einem Car explodiert oder so, wie kann ich machen das da steht, "X ist durch seine Dummheit gestorben" ^^


    Und wie mache ich eine Score Anzeige in der mitte des bildschirmes ganz oben,also welches Team führt?
    :)
    Also das habe ich bis jetzt:


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(killerid,0x00C100FF,"Du hast einen Feind eleminiert und erhältst 1000,00$!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du wurdest eleminiert und dir wurden 500,00$ abgezogen!");
    new string[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    new killername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid,killername,sizeof(killername));
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    format(string,128,"{FF00E7}%s {F70000}wurde von {FF00E7}%s {F70000}getötet!", playername,killername);
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF, string);
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFBFFFF);
    return 1;
    }


    Danke im Vorraus :love:

  • Selbstmord:
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID) return DeinZeugs(playerid);


    Die Kills musst du mit Variablen zählen.

    ▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

  • Definier das:
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID) return "DeinZeugs"(playerid);


    Was meinst du mit "Dein Zeugs"?



    stirbt ein spieler wird so ausgelesen ob es eine killerid gibt da es keine gibt kannst du dann return sendclientmessage ausgeben und da denn satz reinschreiben.