Gibts ein Limit für SetObjectMaterial ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle zusammen ich frage mich gerade ob es für diese function ein limit gibt da ich
    diese Function auf meinem homeserver benutzt habe und es waren nur 100 Objecte möglich auch trotz
    der verwendung vom streamer plugin.


    Da frag ich mich gerade ob das nur wegen der leistung meines Homeservers ist oder allgemein ?

  • Ihr wisst wohl auch das ich
    SetObjectMaterial meine und nicht
    CreateObject und ich geh gerade stark davon aus das es ein limit von samp ist
    da ich nun ein testserver von sponsoring4all bekommen habe und dort ist der gleiche spaß
    das sich das Material der Objekte nicht mehr ändern lässt

  • Wenn die sich nicht mehr ändern lassen hast du evtl den falschen Materialindex - Texturennamen - Txdnamen oder eine zu 100% transparente Farbe gewählt.


    Es kann auch daran liegen, das du die Objekte per CreateDynamicObject erstellst aber SetObjectMaterial verwendest

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn die sich nicht mehr ändern lassen hast du evtl den falschen Materialindex - Texturennamen - Txdnamen oder eine zu 100% transparente Farbe gewählt.


    Es kann auch daran liegen, das du die Objekte per CreateDynamicObject erstellst aber SetObjectMaterial verwendest


    ich hab letztens mal etwas getestet. ich hab einfach die objekte mit CreateDynamicObject erstellt und SetDynamicObjectMaterial erstellt. bin dann zum ergebniss gekommen, dass es 1a funst. ich habe locker schon über 200 objekte damit neue texturen verpasst und es klappt alles wunderbar.

  • Wenn die sich nicht mehr ändern lassen hast du evtl den falschen Materialindex - Texturennamen - Txdnamen oder eine zu 100% transparente Farbe gewählt.


    Es kann auch daran liegen, das du die Objekte per CreateDynamicObject erstellst aber SetObjectMaterial verwendest


    Schön wäre es ^^


    for(new es; es < 100; es++){
    SetObjectMaterial(boden[es], 0, 19377, "all_walls", "la_carp3", 0);
    }

    boden[0] = CreateObject(3095, 1893.06, -1679.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[1] = CreateObject(3095, 1884.84, -1679.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[2] = CreateObject(3095, 1884.93, -1679.91, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[3] = CreateObject(3095, 1893.82, -1675.72, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[4] = CreateObject(3095, 1885.32, -1675.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[5] = CreateObject(3095, 1893.93, -1672.34, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[6] = CreateObject(3095, 1884.95, -1672.34, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[7] = CreateObject(3095, 1901.93, -1681.38, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[8] = CreateObject(3095, 1902.86, -1688.96, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[9] = CreateObject(3095, 1893.92, -1688.96, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[10] = CreateObject(3095, 1884.95, -1688.96, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[11] = CreateObject(3095, 1884.95, -1681.14, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[12] = CreateObject(3095, 1893.93, -1675.74, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[13] = CreateObject(3095, 1893.92, -1688.76, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[14] = CreateObject(3095, 1902.96, -1681.19, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[15] = CreateObject(3095, 1884.95, -1672.34, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[16] = CreateObject(3095, 1884.95, -1681.14, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[17] = CreateObject(3095, 1902.86, -1688.96, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[18] = CreateObject(3095, 1884.95, -1688.96, 36.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[19] = CreateObject(3095, 1893.92, -1688.86, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[20] = CreateObject(3095, 1893.93, -1672.34, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[21] = CreateObject(3095, 1893.93, -1675.56, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[22] = CreateObject(3095, 1902.86, -1672.34, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[23] = CreateObject(3095, 1902.96, -1681.19, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[24] = CreateObject(3095, 1893.92, -1688.76, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[25] = CreateObject(3095, 1884.95, -1688.96, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[26] = CreateObject(3095, 1884.95, -1681.14, 36.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[27] = CreateObject(3095, 1884.95, -1672.34, 36.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[28] = CreateObject(3095, 1893.93, -1672.34, 36.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[29] = CreateObject(3095, 1902.86, -1672.34, 36.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[30] = CreateObject(3095, 1902.96, -1681.19, 36.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[31] = CreateObject(3095, 1902.86, -1688.96, 36.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[32] = CreateObject(3095, 1893.92, -1688.94, 36.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[33] = CreateObject(3095, 1893.92, -1688.76, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[34] = CreateObject(3095, 1893.96, -1680.87, 36.02, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[35] = CreateObject(3095, 1902.75, -1672.36, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[36] = CreateObject(3095, 1901.93, -1681.38, 30.80, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[37] = CreateObject(3095, 1876.32, -1688.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[38] = CreateObject(3095, 1876.28, -1679.95, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[39] = CreateObject(3095, 1876.26, -1672.36, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[40] = CreateObject(3095, 1885.08, -1672.36, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[41] = CreateObject(3095, 1893.85, -1672.36, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[42] = CreateObject(3095, 1902.86, -1672.34, 23.90, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[43] = CreateObject(3095, 1911.42, -1672.36, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[44] = CreateObject(3095, 1919.02, -1672.36, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[45] = CreateObject(3095, 1885.08, -1688.90, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[46] = CreateObject(3095, 1894.04, -1688.90, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[47] = CreateObject(3095, 1903.04, -1688.90, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[48] = CreateObject(3095, 1912.00, -1688.90, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[49] = CreateObject(3095, 1901.94, -1681.11, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[50] = CreateObject(3095, 1910.91, -1681.11, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[51] = CreateObject(3095, 1919.02, -1681.37, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[52] = CreateObject(3095, 1919.02, -1688.88, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[53] = CreateObject(3095, 1876.08, -1688.96, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[54] = CreateObject(3095, 1867.35, -1672.36, 18.51, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[55] = CreateObject(3095, 1858.38, -1672.34, 18.51, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[56] = CreateObject(3095, 1850.53, -1672.34, 18.51, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[57] = CreateObject(3095, 1850.53, -1681.35, 18.51, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[58] = CreateObject(3095, 1858.37, -1681.35, 18.51, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[59] = CreateObject(3095, 1867.35, -1681.35, 18.51, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[60] = CreateObject(3095, 1867.35, -1689.13, 18.51, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[61] = CreateObject(3095, 1858.37, -1689.13, 18.51, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[62] = CreateObject(3095, 1850.53, -1689.13, 18.51, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[63] = CreateObject(3095, 1876.28, -1688.90, 21.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[64] = CreateObject(3095, 1885.07, -1688.94, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[65] = CreateObject(3095, 1894.05, -1688.94, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[66] = CreateObject(3095, 1902.91, -1688.94, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[67] = CreateObject(3095, 1911.79, -1688.94, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[68] = CreateObject(3095, 1919.12, -1688.94, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[69] = CreateObject(3095, 1876.08, -1680.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[70] = CreateObject(3095, 1885.08, -1680.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[71] = CreateObject(3095, 1894.06, -1680.12, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[72] = CreateObject(3095, 1902.95, -1680.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[73] = CreateObject(3095, 1911.90, -1680.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[74] = CreateObject(3095, 1919.12, -1680.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[75] = CreateObject(3095, 1876.06, -1672.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[76] = CreateObject(3095, 1885.02, -1672.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[77] = CreateObject(3095, 1894.00, -1672.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[78] = CreateObject(3095, 1902.97, -1672.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[79] = CreateObject(3095, 1911.85, -1672.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[80] = CreateObject(3095, 1919.29, -1672.10, 13.36, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[81] = CreateObject(3095, 1865.58, -1734.97, 18.43, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[82] = CreateObject(3095, 1856.61, -1734.97, 18.43, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[83] = CreateObject(3095, 1848.89, -1734.97, 18.43, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[84] = CreateObject(3095, 1848.76, -1733.05, 18.43, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[85] = CreateObject(3095, 1857.76, -1733.05, 18.43, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[86] = CreateObject(3095, 1865.61, -1733.05, 18.43, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[87] = CreateObject(3095, 1884.09, -1688.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[88] = CreateObject(3095, 1893.06, -1688.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[89] = CreateObject(3095, 1902.05, -1688.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[90] = CreateObject(3095, 1911.00, -1688.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[91] = CreateObject(3095, 1919.22, -1688.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[92] = CreateObject(3095, 1902.05, -1679.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[93] = CreateObject(3095, 1911.00, -1679.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[94] = CreateObject(3095, 1919.22, -1679.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[95] = CreateObject(3095, 1893.06, -1672.36, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[96] = CreateObject(3095, 1902.05, -1672.36, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[97] = CreateObject(3095, 1911.00, -1672.36, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[98] = CreateObject(3095, 1919.22, -1672.36, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[99] = CreateObject(3095, 1876.32, -1679.92, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);
    boden[100] = CreateObject(3095, 1876.32, -1672.07, 17.45, 0.00, 0.00, 0.00);


    kannst ja mal testen das ist dort wo das alhambra ist und bei mehr als 100 geht nix mehr D:


    for(new o; o < 15; o++){
    SetDynamicObjectMaterial(stein[o], 0, 4006, "lanblokd", "citywall1", 0);
    }

    stein[0] = CreateObject(18762, 1870.81, -1689.92, 11.41, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[1] = CreateObject(18762, 1869.95, -1689.92, 11.41, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[2] = CreateObject(18762, 1870.85, -1671.23, 11.41, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[3] = CreateObject(18762, 1869.94, -1671.23, 11.41, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[4] = CreateObject(18762, 1881.74, -1694.15, 12.53, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[5] = CreateObject(18762, 1881.74, -1695.14, 12.53, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[6] = CreateObject(18762, 1881.74, -1696.08, 12.53, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[7] = CreateObject(18762, 1881.74, -1697.04, 12.53, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[8] = CreateObject(18762, 1888.77, -1694.06, 12.53, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[9] = CreateObject(18762, 1888.77, -1695.03, 12.53, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[10] = CreateObject(18762, 1888.77, -1696.01, 12.53, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[11] = CreateObject(18762, 1888.77, -1696.99, 12.53, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[12] = CreateObject(18762, 1870.81, -1684.82, 11.41, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[13] = CreateObject(18762, 1869.95, -1684.82, 11.41, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[14] = CreateObject(18762, 1870.85, -1676.21, 11.41, 0.00, 0.00, 0.00);
    stein[15] = CreateObject(18762, 1869.94, -1676.21, 11.41, 0.00, 0.00, 0.00);


    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5544, 1873.7422, -1682.4766, 34.7969, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1524, 1837.6641, -1640.3828, 13.7578, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1855.7188, -1741.5391, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1879.5078, -1741.4844, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1908.2188, -1741.4844, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 712, 1929.5781, -1736.9063, 21.3906, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1931.0391, -1726.3281, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1832.3828, -1694.3125, 9.7188, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1537, 1837.4375, -1683.9688, 12.3047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1533, 1837.4375, -1683.9531, 12.3047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1537, 1837.4375, -1686.9844, 12.3125, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1832.8984, -1670.7656, 9.7188, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1533, 1837.4375, -1677.9219, 12.2969, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1537, 1837.4375, -1680.9531, 12.2969, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1533, 1837.4375, -1680.9375, 12.2969, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 5408, 1873.7422, -1682.4766, 34.7969, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1931.0391, -1702.2891, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 712, 1929.5781, -1694.4609, 21.3906, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1931.0391, -1667.0313, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1931.0391, -1637.8984, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1855.7188, -1623.2813, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1879.5078, -1623.1016, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 620, 1908.2188, -1622.9844, 10.8047, 0.25);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 712, 1929.5781, -1627.6250, 21.3906, 0.25);