welchen befehl zum starten am besten?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich starte meinen server momentan über screen. Habe aber schon öfters gehört der befehl ./samp03svr & soll besser sein ich hatte den befehl auch schonmal benutzt doch ich weis nicht wie ich den server dann wieder ausbekomm und deshalb wollte ich das mal fragen wie ich meinen server dann auch notfalls ausmachen kann und was an dem befehl eigentlich genau besser ist als wenn ich screen.


    Schonmal danke für eure Hilfe.

  • Hi


    Die Prozess ID Findet man mit HTOP Raus


    apt-get install htop


    Prozess ID vom SA-MP Server Raussuchen.


    Kill Prozess ID


    Man kann sie auch mit Screen starten habe aber gehört das dass nicht gut sein soll da ein SA-MP Server nicht richtig mit Screen Kompatibel ist


    Am Besten ./samp03svr &

  • ahhh gut danke für deine schnelle Hilfe werd ich auf jedenfall dann in zukunft auch so versuchen.
    Hoffelntlich klappt damit dann auch besser.

    Ansonsten kanns du sie Anders auch noch Ausmachen.


    Es gab mal ein Tool ich weiß nicht mehr von wen es wahr.


    Man Gab die IP von dem SA-MP Server ein und den Port sowie auch Rcon Passwort und man brauchte nur rcon exit eingeben.


    Fals dir das mit den Prozess ID's Zu Aufwendig is kann ich schauen ob mir was leichteres einfällt

  • ne ich bekomm des schon hin mit der Prozess Id klar des mit dem Tool wär sinnvoll aber des passt schon ich versuch des jetzt so mit Prozess Id zu machen un falls ichs nicht schaff meld ich mich einfach bei dir wenn des oke ist.