Textdraw Frage

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  • Guten Morgen,
    Ich arbeite zurzeit an einem Freeroam Script
    Und habe unten ein Textdraw erstellt und dort steht also /dm /cod usw....
    Wie kann ich machen das dort steht wieviel User Grade drine sind?


    Danke im Vorraus


    Mit Freundlichen Grüßen

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434


  • new var;




    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    var ++;
    new string[64];
    new players = var;
    format(string,sizeof(string),"Spieler: %d",players);
    TextDrawSetString(deintextdraw,string);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    var --;
    new string[64];
    new players = var;
    format(string,sizeof(string),"Spieler: %d",players);
    TextDrawSetString(deintextdraw,string);
    return 1;
    }




    Dürfte so funktioniereren ungetestet.


    MfG

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  • Also ich habe Nur ein einziges Textdraw -



    Server = TextDrawCreate(1.000000,438.000000, "~w~/Cod /Fallout /Dm /Mini /Stunt /Sniper /Deagle /M4 /Help");
    TextDrawAlignment(Server,0);
    TextDrawBackgroundColor(Server,0x000000ff);
    TextDrawFont(Server,3);
    TextDrawUseBox(Server, 1);
    TextDrawBoxColor(Server, 84215240);
    TextDrawLetterSize(Server,0.400000,0.888880);
    TextDrawColor(Server, 0xffffffff);
    TextDrawSetOutline(Server,1);
    TextDrawSetProportional(Server,1);
    TextDrawSetShadow(Server,1);

    /Cod = 0 /Fallout = 0 /Dm = 0 /Mini = 0 /Stunt = 0 /Sniper = 0 /Deagle = 0 /M4 = 0
    Legende
    = 0 - User

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

  • Achso, wieviele da grad drinnen sind. Ich dachte wie viele User gesamt auf dem Server sind, sorry.


    dann machst du einfach bei dem Befehl, /cod z.B. die Funktion.


    Ganz oben wieder definieren:


    new codvar;



    dann die Commands:



    if (strcmp("/cod", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    codvar ++;
    new string[156];
    new players = codvar;
    format(string,sizeof(string),"~w~/Cod - %d /Fallout - 0 /Dm - 0 /Mini - 0 /Stunt - 0 /Sniper - 0 /Deagle - 0 /M4 - 0 /Help",players);
    TextDrawSetString(Server,string);
    return 1;
    }

    if (strcmp("/codexit", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    codvar --;
    new string[156];
    new players = codvar;
    format(string,sizeof(string),"~w~/Cod - %d /Fallout - 0 /Dm - 0 /Mini - 0 /Stunt - 0 /Sniper - 0 /Deagle - 0 /M4 - 0 /Help",players);
    TextDrawSetString(Server,string);
    return 1;
    }



    Dann halt für jeden Befehl eine "var" definieren und bei dem Befehl einbauen, dass die Var +1 wird "++" und danach den TextDraw mit dem String updaten.


    MfG

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  • Bei mir Kommt man nur mit /leave raus :*
    Mom hier:

    ocmd:leave(playerid,params[])
    {
    if(Map[playerid] == 1)
    {
    Map[playerid] =0;
    dm[playerid] =0;
    Mini[playerid] = 0;
    Deagle[playerid] = 0;
    Fallout[playerid] = 0;
    Sniper[playerid] = 0;
    //Panzer[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,grün,"Map erfolgreich verlassen");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    }
    else if(Map[playerid] ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"**Du bist auf der Spawn Map");
    }
    return 1;
    }



    if(strcmp("/cod", cmdtext,true, 10) == 0)
    {
    if(Map[playerid] ==0)
    {
    new string[128];
    new rand = random(sizeof(CodSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, CodSpawn[rand][0],CodSpawn[rand][1],CodSpawn[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn2[rand][3]);
    format(string, 256, "%s portet sich nach /cod.", PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(grün,string);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,700);
    GivePlayerWeapon(playerid,10,1);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,50);
    SetPlayerAmmo(playerid,38,0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Map[playerid] = 1;
    //Cod[playerid] = 1;
    }
    else if(Map[playerid] ==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist auf einer map Tippe /leave um sie zu verlassen");
    }
    return 1;
    }

    So ist es bei mir :(

    German Projekt Reallife

    87.98.244.35:3434

  • Wo ist da jetzt das Problem die kleinen Funktionen einzubauen? ;)



    ocmd:leave(playerid,params[])
    {
    codvar --;
    new string[156];
    new players = codvar;
    if(Map[playerid] == 1)
    {
    Map[playerid] =0;
    dm[playerid] =0;
    Mini[playerid] = 0;
    Deagle[playerid] = 0;
    Fallout[playerid] = 0;
    Sniper[playerid] = 0;
    //Panzer[playerid] = 0;
    SendClientMessage(playerid,grün,"Map erfolgreich verlassen");
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    format(string,sizeof(string),"~w~/Cod - %d /Fallout - 0 /Dm - 0 /Mini - 0 /Stunt - 0 /Sniper - 0 /Deagle - 0 /M4 - 0 /Help",players);
    TextDrawSetString(Server,string);
    }
    else if(Map[playerid] ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"**Du bist auf der Spawn Map");
    }
    return 1;
    }




    if(strcmp("/cod", cmdtext,true, 10) == 0)
    {
    if(Map[playerid] ==0)
    {
    codvar ++;
    new string[128];
    new stringx[156];
    new players = codvar;
    new rand = random(sizeof(CodSpawn));
    SetPlayerPos(playerid, CodSpawn[rand][0],CodSpawn[rand][1],CodSpawn[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawn2[rand][3]);
    format(string, 256, "%s portet sich nach /cod.", PlayerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(grün,string);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,500);
    GivePlayerWeapon(playerid,31,700);
    GivePlayerWeapon(playerid,10,1);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerArmour(playerid,50);
    SetPlayerAmmo(playerid,38,0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    Map[playerid] = 1;
    //Cod[playerid] = 1;
    format(stringx,sizeof(stringx),"~w~/Cod - %d /Fallout - 0 /Dm - 0 /Mini - 0 /Stunt - 0 /Sniper - 0 /Deagle - 0 /M4 - 0 /Help",players);
    TextDrawSetString(Server,stringx);
    }
    else if(Map[playerid] ==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,orange,"Du bist auf einer map Tippe /leave um sie zu verlassen");
    }
    return 1;
    }



    Dürfte so gehen.

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  • Dürfte gar nicht möglich sein, da die Variablen sich so ändern, wenn man es betritt, + , wenn man es verlässt, -.


    MfG

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