Rank?????

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  • Heey ich habe das rank system gemacht aber jetzt habe ich ein kleines Problem unzwar wen der Spieler sich ausloggt/einloggs oder gmx/restart ist hat er den Rank 0 obwohl er den Rang 6 haben soll als leader wie kann man das saven???



    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Rang zu niedrig.");
    new pID,fID;
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Fehler: /makeleader [Playerid] [FraktionsID]");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",fID);
    SetPVarInt(pID,"Leader",1);
    SetPVarInt(pID,"Rank",6);
    SpielerSpeichern(playerid);
    new info[128];
    format(info,sizeof info,"%s %s hat %s zum Leader von %s ernannt.",AdminRankName(playerid),SpielerName(playerid),SpielerName(pID),FrakName(pID));
    SendClientMessageToAll(Grau,info);
    SpawnPlayer(pID);
    return 1;
    }

    Sei du Selbst, denn all die anderen Gibt es schon !



    **Savas**

  • du hast bestimmt eine spieler speichern funktion,
    dabei musste einen wert durch dein speichersystem gleich dem wert der variable in der dein rank abgespeichert wird setzen.


    Beim SpielerLaden() eben dann genau umgekeht ;)

  • stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Kampf",GetPlayerFightingStyle(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Paydaytime",GetPVarInt(playerid,"Paydaytime"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",PlayerInfo[playerid][pRang]);
    }
    return 1;
    }

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    **Savas**

  • am besten machst du dir erstmal klar, wie du speichern willst.
    entscheide dich für PVars oder arrays bzw enums.


    Beides ist nur unnötig kompliziert.
    Ich würde PVars benutzen, ist aber bei jedem seine sache


    das müsste dann beim speichern so aussehen:


    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rank",GetPVarInt(playerid,"Rank")]);