/Invite Befehl aber wie ???

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hei Ich bräuchte einen /invite bzw. auch /makeleader Befehl Für Mein Script
    alles andere Kriege ich nun Selbst hin aber das nicht...



    enum playerDaten{
    pMember,
    pAdmin
    }
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][playerDaten];


    //edit Oder einfach wie ich sie dan zu pMembern mache Will damit auch noch Jobs machen wie sie halt zu pMembers werden meine ich...

    76ul4ppd4lmb.png

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Soap ()


  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    new pID;
    new fraktid;
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
    if(sscanf(params,"ii",pID,fraktid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/makeleader [ID] [FraktionsID]");
    PlayerInfo[pID][pMember] = fraktid;
    PlayerInfo[pID][pRank] = 6;
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest von einem Administrator in eine Fraktion befördert!");
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Spieler in eine Fraktion befördert!");
    return 1;
    }
    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 0 || PlayerInfo[playerid][pRank] <= 5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keiner Fraktion oder bist kein Leader!");
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,ROT,"/invite [ID]");
    if(PlayerInfo[pID][pMember] <= 1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist schon in einer Fraktion!");
    PlayerInfo[pID][pMember] = PlayerInfo[playerid][pMember];
    PlayerInfo[pID][pRank] = 1;
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,"Du hast den Spieler in deine Fraktion befördert!");
    SendClientMessage(pID,HELLBLAU,"Du wurdest von einem Leader in eine Fraktion befördert!");
    return 1;
    }
    enum playerDaten{
    pMember,
    pAdmin,
    pRank
    }


    Die Farben musst du an deinem Code anpassen.
    Ich hab den Code grade nur schnell geschrieben, kann sein das Fehler drinne sind!