Hay Community wie mache ich das nur admins den befehl nutzen können zb
/kick
Hay Community wie mache ich das nur admins den befehl nutzen können zb
/kick
Eine Adminabfrage einbauen
ocmd:kick(playerid,params[])
{
if(Adminabfrage)
{
// do something here
}
return 1;
}
LG
Kommt auf deine Variable an in der der Adminlevel gespeichert wird.
Du kannst auch einen RCON Admin als Bedingung nehmen.
Rcon
if(IsPlayerAdmin(playerid))
Variablen (z.B. PVarInt)
if(GetPVarInt(playerid,"adminlevel") >= 1)
und bei /eventstart??
if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du bist als Admin eingeloggt!
return 1;
}
Edit:
Jemand anders war schneller ;D
Ja ich will das dieser befehl hier nur von admins benutzt werden kann
}
if(strcmp("/maploschen",cmdtext,true)==0) { EntferneEventObjekte(); SendClientMessage (playerid,COLOR_GRUEN,"Event-Gelöscht"); }
if (strcmp("/mapladen", cmdtext, true, 10) == 0) { LadeEventObjekte(); SendClientMessage(playerid,COLOR_GRUEN,"Event-Objekte geladen"); } return 0;
Alles anzeigen
if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Admin!");
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du bist als Admin eingeloggt!
return 1;
}
Edit:
Jemand anders war schneller ;D
hier haste doch nen codeschnipsle.. damit kannste doch arbeiten.
//edit
oder den von Hagi
ja problem ist -.- wenn ich das einfüge kriege ich errors in mein filterscript ...
du sollst das ja auch nicht so in den script einfügen wie es da steht. du musst es natürlich bearbeiten.
zum beispiel so. falls du mit PVars arbeitest.
if(strcmp("/maploschen",cmdtext,true)==0)
{
if(GetPVarInt(playerid,"adminlevel") >= 1)
{
EntferneEventObjekte();
SendClientMessage (playerid,COLOR_GRUEN,"Event-Gelöscht");
return 1;
}
}
oder halt die andere variante
{
if(SpielerInfo[playerid][[AdminRang]) >= 1)
{
EntferneEventObjekte();
return 1;
}
}
könnt ihr bitte erklären wie ich das so bearbeite damit das auch funktzioniert
WEHRE SUPER TOLL von euch
siehe mein edit
if(strcmp("/maploschen",cmdtext,true)==0){ if(SpielerInfo[playerid][[AdminRang]) >= 4) { EntferneEventObjekte(); SendClientMessage (playerid,COLOR_GRUEN,"Event-Gelöscht"); return 1; }}
hab das so eingefügt jetzt -.-
C:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"C:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : warning 215: expression has no effectC:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Alles anzeigenif(strcmp("/maploschen",cmdtext,true)==0){ if(SpielerInfo[playerid][[AdminRang]) >= 4) { EntferneEventObjekte(); SendClientMessage (playerid,COLOR_GRUEN,"Event-Gelöscht"); return 1; }}
hab das so eingefügt jetzt -.-
C:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : error 017: undefined symbol "SpielerInfo"C:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : warning 215: expression has no effectC:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : error 001: expected token: ";", but found "]"C:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : error 029: invalid expression, assumed zeroC:\Users\HighEndAhmet\Desktop\EditMyServerIMBA\filterscripts\ahmet.pwn(169) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Mach daraus mal einen richtigen Pawncode nicht nur eine Zeile.
joa du musst es natürlich noch an dein adminsystem anpassen. nicht einfach copy&paste.
und das nächstemal, wenn du hier nen code o.ä. reinstellst, benutze doch bitte die quellcode funktion.
ok und xD wie passe ich das an??
das ist ein Filterscript ??
filterscript in dein gamemode einbauen und dann anpassen. oder du lässt das ganze über den rcon admin laufen. dann kann nur der den befehl ausführen, der als rcon admin eingeloggt ist.
das sähe dann so aus.
{
if(IsPlayerAdmin(playerid)
{
EntferneEventObjekte();
return 1;
}
}
Naja du brauchst natürlich ein Adminsystem. Heißt, du musst
if(SpielerInfo[playerid][[AdminRang]) >= 4)
an dein eigenes AdminSystem anpassen
oder, wie Rocky sagte, über IsPlayerAdmin die RCON Abfrage laufen lassen.
Wenn du es über RCON machen willst, ist Rocky's Beispiel fehlerhaft.
if(IsPlayerAdmin(playerid) // <--- Hier fehlt ne Klammer
lg
Wenn du es über RCON machen willst, ist Rocky's Beispiel fehlerhaft.
if(IsPlayerAdmin(playerid) // <--- Hier fehlt ne Klammer
lg
schande über mich. ich hab da was vergessen.
danke für die berichtigung